Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode

Diskutiere Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend! Meine Nane ist SirAibon hier und bin in ein 1930er Wohnung zu Miete eingzogen. Wollte eine neue Küchenlampe mit LED montieren und...
Das war aber die einzigste Dose in dem Raum. Ich habe an dem Draht kurz die Prüflampe dran gehalten, vor und nach dem einschalten.
Sie ging an und aus...
 
Was bezeichnet der Fragesteller als "Prüflampe"?
Spannung kann man nur anständig mit einem zweipoligen Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung ermitteln.
 
Hier sollten keine weitern Spekulationen erfolgen sondern nur der wohlgemeinte Ratschlag:
Der Vermieter muss eine (hoffentlich sachkundige) Firma beauftragt die E-Anlage zu inzipienteren, ein normgerechtes Protokoll dazu zu fertigen.
Die dokumentierten Mängel müssen umgehend beseitigt werden.

Für den Mieter @SirAiborn sind das natürlich keine guten Nachrichten. Er hat sich sicher auf seine neue Wohnung gefreut. Der Vermieter wird sicher nicht erfreut auf die Forderung des Mieters reagieren.
Wenn dem Vermieter klar vor Augen zu führen ist das er im Schadenfall, der früher oder später eintritt, ein viel größeres Problem hat kann man das "gerade biegen, der Vermieter kümmert sich".
Kommt auf den Vermieter als "Mensch" an. Kann man mit ihm reden und ihm die Problematik" nahe bringen?
Wohnt der Vermieter im selben Haus, sollte das eher gehen, "Wenn es bei mir brennt ist auch Ihre Wohnung und ihre Familie betroffen.."
Ein Sachbearbeiter einer Verwaltungsgesellschaft im fernen Timbuktu ist gegen solche Argumente eher immun.

@SirAiborn,
wenn für dich akzeptabel schreib mal wo (in welchem Bundesland, wenn überhaupt in Deutschland) sich das abspielt.
Wichtig wäre noch um was es sich bei deiner "Behausung" handelt. Einfamilienhaus, Reihenhaus oder was auch immer...
Das ist nicht für die Frage der E-Installation wichtig, sondern was du machen solltest/musst.

Odin67
 
Thema: Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode
Zurück
Oben