Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Diskutiere Deckendpot Leuchtmittel wechseln im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...

1. #1 Benjamin der Große, 19.06.2019
    Benjamin der Große

Benjamin der Große

Hallo zusammen,

ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln.
    Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen.
    Doch bei diesem System bin ich Ratlos.
    Siehe Bilder.

Ich habe die Sicherungsfeder herausgenommen, das Leuchtmittel lässt sich jedoch nicht wie sonst entnehmen.
    Es ein Leuchtmittel mit Bajonettsystem.

Vielen Dank für Hinweise.

Grüße Benjamin

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 19.06.2019
    kurtisane

kurtisane

Zuerst die ganze Leuchte aus der Decke herausnehmen, damit man auch die Fassung in die Hand nehmen kann, dann auf das Leuchtmittel "draufdrücken" u. nach li. drehen, hat bei mir zumindest, bis jetzt immer noch so funktioniert.

4. #3 Octavian1977, 19.06.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Oder mit zwei Fingern auf das Leuchtmittelglas drücken und versuchen das um die Vierteldrehung zu drehen.
    Gibt dafür auch so Saugnäpfe, geht mit trockenen Fingern aber meist auch gut.

Thema:

Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Die Seite wird geladen...

Deckendpot Leuchtmittel wechseln - Ähnliche Themen

1. H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung

H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer bestehenden Schrankensteuerung habe ich die Signallampe getauscht, gegen eine Rundumleuchte für Kfz...
  2. LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt: Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...
  3. Siedle ca812-1 Aufschrauben/Beleuchtung wechseln

Siedle ca812-1 Aufschrauben/Beleuchtung wechseln: Hallo, ich quäle mich gerade damit, die Birne der Beleuchtung für die Namenstaste (an der Außenanlage) zu wechseln. Wie komme ich am besten dran....
  4. Lichtschalter wechseln

Lichtschalter wechseln: Hallo, im Haus ( BJ.1961) meiner Mutter befinden sich im Keller noch diese alten schwarzen Drehlichtschalter. Nun ist einer defekt und ich wollte...
  5. Dimmer für mehrere Edison-Leuchtmittel

Dimmer für mehrere Edison-Leuchtmittel: Hallo in die Runde, ich heiße Andreas und stehe vor folgender Herausforderung: Ich besitze im Wohnzimmer ein Lampe mit 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden