Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Diskutiere Deckendpot Leuchtmittel wechseln im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  • Ersteller Benjamin der Große
  • Erstellt am
B

Benjamin der Große

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln.
Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen.
Doch bei diesem System bin ich Ratlos.
Siehe Bilder.

Ich habe die Sicherungsfeder herausgenommen, das Leuchtmittel lässt sich jedoch nicht wie sonst entnehmen.
Es ein Leuchtmittel mit Bajonettsystem.

Vielen Dank für Hinweise.

Grüße Benjamin
 

Anhänge

  • 2B461672-DBAC-40C7-9E16-24DBD5C01AEE.jpeg
    2B461672-DBAC-40C7-9E16-24DBD5C01AEE.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 11
  • E831EF56-6557-4C6F-92A7-51C1572D26C4.jpeg
    E831EF56-6557-4C6F-92A7-51C1572D26C4.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 9
Zuerst die ganze Leuchte aus der Decke herausnehmen, damit man auch die Fassung in die Hand nehmen kann, dann auf das Leuchtmittel "draufdrücken" u. nach li. drehen, hat bei mir zumindest, bis jetzt immer noch so funktioniert.
 
Oder mit zwei Fingern auf das Leuchtmittelglas drücken und versuchen das um die Vierteldrehung zu drehen.
Gibt dafür auch so Saugnäpfe, geht mit trockenen Fingern aber meist auch gut.
 
Thema: Deckendpot Leuchtmittel wechseln
Zurück
Oben