Deckeneinbaustrahler installieren ?

Diskutiere Deckeneinbaustrahler installieren ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin ! Darf ich in eine Decke (Rigips + Dämmwolle) Deckeneinbaustrahler installieren ? Sind da nur Niedervolt oder auch 230V Strahler erlaubt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holiday

Beiträge
30
moin !

Darf ich in eine Decke (Rigips + Dämmwolle) Deckeneinbaustrahler installieren ? Sind da nur Niedervolt oder auch 230V Strahler erlaubt ? Brauchen die Strahler bestimmte Kennzeichen (F und M Zeichen) ?

Ich könnte mir vordstellen, dass es doch schon recht arm werden kann, da oben in der Decke oder ?

holiday
 
Hallo,


zu den Fragen:

1. Darf ich..?

Wenn du Elektrofachkraft eines konzesionierten Betriebes bist - Ja, sonst NEIN am 230V Bereich (auch am Trafo).

2.

230V und 12V erlaubt, es sei den es ist ein besonderer Schutzbereich, wie z.B. Bereich 1 im Bad.

3. weiss ich nicht.

MfG
 
Es sind bestimmte Abstände beim Einbau der Leuchten einzuhalten.
Diese sollen vom Hersteller angegeben sein.

Bei Hitzestau können Brände entstehen im Fall des geringeren Übels gehen ständig die Leuchtmittel kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckeneinbaustrahler installieren ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.607
LED_Supplier
L
F
Antworten
5
Aufrufe
2.670
ckaione
C
F
Antworten
14
Aufrufe
8.618
Quickncrazy
Q
M
Antworten
13
Aufrufe
640
Octavian1977
O
Zurück
Oben