Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht

Diskutiere Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo LEUTE ich habe heute das Licht angeschaltet per dimmer, dann ist es aufgedimmt und anschliessend wieder ausgeblendet.. strom ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tyren_77

Guest
Hallo LEUTE

ich habe heute das Licht angeschaltet per dimmer, dann ist es aufgedimmt und anschliessend wieder ausgeblendet..

strom ist drauf am verbindungsstück zwischen schalter und den 5 leuchten und in den fassungen leuchtet mein fasenprüfer ebenfalls. habe neue birnen eingesetzt, passiert nix. Der Deckenfluter ist dimmbar , aber es ist in den fassungen immernoch saft drauf wenn ich den dimmer abschalte...trotzdem brennt nix mehr..
HILFE HILFE hab kein plan... E14 max 40W 230V
 
Habe ich das richtig verstanden? Das Licht ging mit dem Dimmer erst an und hat sich dann quasi wie von Geisterhand zurückgedimmt und verharrt in dem Zustand?

Dann scheint da wohl am Dimmer etwas durchgebrannt zu sein.

0V
 
Baue den Dimmer aus und Teste es mit einem normalen Schalter oder die 2 Adern am Dimmer mit Klemmen bücken.

Geht es mit Schalter auch nicht, mal die Fassungen Prüfen.

Möglich das Fußkontakt etwas hoch gebogen werden kann.
 
ok danke für die antwort werde es probieren.. wie gesagt an der fassung selber kommt saft an , test mit fasenprüfer, verstehe nur nicht warum diese blöde glühbirne nicht brennt..gruss und danke für die schnelle antwort :D
 
Phasenprüfer = Lügenstift

Keine Sichere Anzeige
 
so dimmer ausgebaut und eine neue leitung gelegt..

lampe funktioniert ohne dimmer aber ab morgen dafür mit funkfernebedienung..
als trostpreis.. danke und bis zum nächsten mal..

lg
 
Naja, dann schießt du morgen wohl das nächste Gerät ab.

Schon mal darüber nachgedacht, ob vielleicht die von dir eingesetzten Geräte "überlastet" werden könnten :?:

Greetz

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
945
eFuchsi
eFuchsi
P
Antworten
4
Aufrufe
1.528
LED_Supplier
L
P
Antworten
22
Aufrufe
1.774
Octavian1977
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.403
Octavian1977
O
Zurück
Oben