Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht

Diskutiere Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo LEUTE ich habe heute das Licht angeschaltet per dimmer, dann ist es aufgedimmt und anschliessend wieder ausgeblendet.. strom ist...

1. #1 Tyren_77, 16.02.2010
    Tyren_77

Tyren_77

Hallo LEUTE

ich habe heute das Licht angeschaltet per dimmer, dann ist es aufgedimmt und anschliessend wieder ausgeblendet..

strom ist drauf am verbindungsstück zwischen schalter und den 5 leuchten und in den fassungen leuchtet mein fasenprüfer ebenfalls. habe neue birnen eingesetzt, passiert nix. Der Deckenfluter ist dimmbar , aber es ist in den fassungen immernoch saft drauf wenn ich den dimmer abschalte...trotzdem brennt nix mehr..
    HILFE HILFE hab kein plan... E14 max 40W 230V

2. Anzeige

3. #2 Nullvolt, 16.02.2010
    Nullvolt

Nullvolt

Habe ich das richtig verstanden? Das Licht ging mit dem Dimmer erst an und hat sich dann quasi wie von Geisterhand zurückgedimmt und verharrt in dem Zustand?

Dann scheint da wohl am Dimmer etwas durchgebrannt zu sein.

0V

4. s-p-s

s-p-s

Baue den Dimmer aus und Teste es mit einem normalen Schalter oder die 2 Adern am Dimmer mit Klemmen bücken.

Geht es mit Schalter auch nicht, mal die Fassungen Prüfen.

Möglich das Fußkontakt etwas hoch gebogen werden kann.

5. #4 Tyren_77, 16.02.2010
    Tyren_77

Tyren_77

ok danke für die antwort werde es probieren.. wie gesagt an der fassung selber kommt saft an , test mit fasenprüfer, verstehe nur nicht warum diese blöde glühbirne nicht brennt..gruss und danke für die schnelle antwort :D

6. s-p-s

s-p-s

Phasenprüfer = Lügenstift

Keine Sichere Anzeige

7. #6 Tyren_77, 16.02.2010
    Tyren_77

Tyren_77

so dimmer ausgebaut und eine neue leitung gelegt..

lampe funktioniert ohne dimmer aber ab morgen dafür mit funkfernebedienung..
    als trostpreis.. danke und bis zum nächsten mal..

lg

8. patois

patois

Naja, dann schießt du morgen wohl das nächste Gerät ab.

Schon mal darüber nachgedacht, ob vielleicht die von dir eingesetzten Geräte "überlastet" werden könnten :?:

Greetz

Patois

Thema:

Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Deckenfluter hat saft drauf aber glübirne leuchtet nicht - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Dimmer von Deckenfluter ausbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon...
  3. Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter

Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter: allo forumsfreunde, ich habe mal wieder als nicht-techniker eine frage.. vielleicht kann mir der ein oder andere led-experte helfen. problem:...
  4. LED Deckenfluter mit Sensortaster mit Funksteckdose schalten

LED Deckenfluter mit Sensortaster mit Funksteckdose schalten: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Deckenfluter gekauft. Diese wollte ich nun, wie die alten, per Funksteckdosen schalten. Jedoch haben die...
  5. Lampe 12V leuchtet über Ladegerät aber nicht Akku

Lampe 12V leuchtet über Ladegerät aber nicht Akku: Hallo Leute, bin neu hier und bin gespannt und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Erstmal zu Vorgeschichte. Habe einen Xenon-Scheinwerfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden