Deckenlampe anschließen - wie?

Diskutiere Deckenlampe anschließen - wie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die Frage ist hier zwar so ähnlich schon behandelt worden, aber ich weiß dennoch nicht, was ich machen soll... Ich möchte eine Deckenlampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorstaen

Guest
Die Frage ist hier zwar so ähnlich schon behandelt worden, aber ich weiß dennoch nicht, was ich machen soll...

Ich möchte eine Deckenlampe anschließen, es handelt sich um eine wie diese hier:

http://sim-buy.de/pics/lampen/hufnagel2005/598013.jpg

Aus der Decke kommen drei Kabel, die Enden von zwei Kabeln sind in einer Lüsterklemme eingeschraubt, das dritte Kabel hängt frei. Alle Kabel sind braun und verschmutzt...
An der Lampe sind keine Kabel, nur drei unbeschriftete Schrauben an der Fassung. Eine etwas größere in der Mitte und zwei gleichartige links und rechts.

Wie finde ich raus, welches Kabel wo hinkommt? Ich tippe mal, das frei hängende Kabel kommt in die Mitte und je eins der Kabel aus der Lüsterklemme nach links und das andere nach rechts. Aber welches kommt wohin - ist das egal?
 
putzt die adern mal ab dann müsste da grün gelb, blau, schwarz oder braun ankomen dannn machst du das grün gelbe an die schraube vo sowas ähnliches wie nen tannenbaum drauf ist drann. dan guckst du an der fassung daas metal gewinde ht einen kontakt da kommt blau dran an den dicken in der mitte braun oder schwarz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenlampe anschließen - wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben