Deckenlampe anschließen - wie?

Diskutiere Deckenlampe anschließen - wie? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Die Frage ist hier zwar so ähnlich schon behandelt worden, aber ich weiß dennoch nicht, was ich machen soll... Ich möchte eine Deckenlampe...

1. #1 Thorstaen, 13.09.2006
    Thorstaen

Thorstaen

Die Frage ist hier zwar so ähnlich schon behandelt worden, aber ich weiß dennoch nicht, was ich machen soll...

Ich möchte eine Deckenlampe anschließen, es handelt sich um eine wie diese hier:

http://sim-buy.de/pics/lampen/hufnagel2005/598013.jpg

Aus der Decke kommen drei Kabel, die Enden von zwei Kabeln sind in einer Lüsterklemme eingeschraubt, das dritte Kabel hängt frei. Alle Kabel sind braun und verschmutzt...
    An der Lampe sind keine Kabel, nur drei unbeschriftete Schrauben an der Fassung. Eine etwas größere in der Mitte und zwei gleichartige links und rechts.

Wie finde ich raus, welches Kabel wo hinkommt? Ich tippe mal, das frei hängende Kabel kommt in die Mitte und je eins der Kabel aus der Lüsterklemme nach links und das andere nach rechts. Aber welches kommt wohin - ist das egal?

2. Anzeige

3. #2 frikkel typ, 15.09.2006
    frikkel typ

frikkel typ

putzt die adern mal ab dann müsste da grün gelb, blau, schwarz oder braun ankomen dannn machst du das grün gelbe an die schraube vo sowas ähnliches wie nen tannenbaum drauf ist drann. dan guckst du an der fassung daas metal gewinde ht einen kontakt da kommt blau dran an den dicken in der mitte braun oder schwarz

Thema:

Deckenlampe anschließen - wie?

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe anschließen - wie? - Ähnliche Themen

1. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  2. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  3. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  4. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  5. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden