Deckenlampe geht nicht aus

Diskutiere Deckenlampe geht nicht aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe mir folgende Lampe gekauft: toom. de/p/led-deckenleuchte-mit-sterneneffekt-100-cm/9180903 Hat auch super funktioniert 1 Woche lang...
D

duhoepfn

Beiträge
10
Hallo ich habe mir folgende Lampe gekauft: toom. de/p/led-deckenleuchte-mit-sterneneffekt-100-cm/9180903

Hat auch super funktioniert 1 Woche lang ca.
nun ca. um 5:20 Montag schaltete sie automatisch ein und geht nun auch nicht mehr aus.
Habe alle Knöpfe an der FB versucht zu drücken, habe nochmal N und L raus und wieder rein, etc..
Mir gehen leider die Ideen aus. War schon ein Meisterweg bei unserer Decke sie anzubringen, deshalb wäre ich etwas traurig sie abzuhängen und umzutauschen..
Letze Idee ist nun, wir haben so eine "ähnliche" im Flur ein Stockwerk unter uns und dort funktioniert die FB auf einmal wunderbar, die mit gelieferte von früher(1-2) Jahre her, hat nie funktioniert, auf einmal schon.. ^^ Habe da aber auch schon rumgespielt mit aus und an und währen die eine an ist bei der anderen versucht aus zu machen, bringt aber leider irgendwie nichts mehr, weis nicht ob die FB evtl. mit der anderen gekoppelt ist..
Habe noch ein Bild hochgeladen :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, freue mich über jede Antwort. :)
 

Anhänge

  • Deckenleuchte .jpg
    Deckenleuchte .jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 11
um 5:20 Montag schaltete sie automatisch ein und geht nun auch nicht mehr aus

Funktioniert die Automatik mit einer externen Zeitschaltuhr, oder übernimmt das dieser Controller im Leuchtengehäuse?
Für was wird die Fernbedienung gebraucht?
 
Das macht der Controller, die Lampe ist auf Dauerstrom und wird somit per FB aus und angeschaltet, sowie Farbe Wechsel
 
Ist das eine Infrarot oder eine Funkfernbedienung?

Ich hatte mal bei einem Bekannten das Problem, dass diese Funkfernbedienung immer wieder die Verbindung zur Leuchte verlor und teilweise musste er jede Woche die Batterien wechseln, da die FB Unmengen Energie brauchte. Ich vermutete einen Defekt der FB, leider gab es diese nicht als Ersatzteil.
 
Funktioniert die Fernbedienung der anderen Leuchte bei der neuen?
 
Bei der alten Leuchte im Flur funktioniert es wunderbar, komisch da vor 1 Jahr es nicht funktionierte bei der mitgelieferten FB. Bei der jetzigen ist die konstant an und fügt nur Farben sowie warmes Licht hinzu wenn ich sie versuche aus zu schalten, also fb geht eigentlich macht aber nicht mehr das was sie soll, im Gegenteil sie tut alles bei der anderen Lampe nun..
 
Kann man die Leuchte im Flur ausschalten, damit man mit der FB nur eine Leuchte probiert zum Ansteuern? Funktioniert das auch dann so wie es soll?

Vermutlich verbindet sich die FB der neuen Leuchte immer mit der alten Leuchte und somit kannst du die neue Leuchte nicht mehr ansteuern.
 
Schon ausprobiert, diese Lampe hat einen Schalter, war aus und hab’s ausprobiert als sie an und aus war, evtl. das Funk gerät kaputt? Ansteuern tut die FB ja aber macht nicht mehr alles was es soll wie zb ausschalten
 
Hast du schon einen "reset" probiert, von der FB der neuen Leuchte die Batterien zu entfernen und wieder einzusetzen?
Vielleicht hat die FB durch die "Doppelkopplung" irgendwelche Einstellwerte verloren.

Ein defekt des Controllers ist natürlich auch nicht auszuschließen... Da die Leuchte noch Garantie hat würde ich diese Umtauschen.
 
Okay, denke richtig angeschlossen habe ich.. hab von 2 Steckdosen Strom genommen, versuche das nochmal mit den Batterien, ansonsten muss sie wohl leider ab. Danke dir
 
Nein, an der Decke ist aber ein Kabel wo 2 Steckdosen sind..^^ habe dann bei der einen Steckdose war ja das Kabel mit der Brücke für die andere Steckdose und dann bei der anderen habe ich dann das Kabel für die Lampe angeschlossen, Lampe hab ich auch pe angeschlossen war so in der Anleitung
 
So sah das Mal aus als es funktionierte, habe um die Lampe herum noch led mit Wolken, also nicht beirren lassen gehört nicht zur Lampe.
 

Anhänge

  • 7602DC11-F0ED-491D-A51F-0A609651C6CC.jpeg
    7602DC11-F0ED-491D-A51F-0A609651C6CC.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 6
Kannst Du mal VERSTÄNDLICH erklären, was jetzt genau nicht funktioniert.
Und wieso schaltet sich eine Deckenlampe ohne irgendwelche Automatik Montags um 05.20 Uhr automatisch ein?

Ein bisschen klingt das nach vertauschten Fernbedienungen.
Ich habe auch 2 idente LED Streifen mit identen FB zu hause. Vertausche ich die FB kommen die unerwarteten Ergebnisse am LED Band. z:b.: schaltet der AUS Knopf auf rot Blinkend, der grün Knopf auf blaues Lauflicht usw.
 
Kannst Du mal VERSTÄNDLICH erklären, was jetzt genau nicht funktioniert.
Und wieso schaltet sich eine Deckenlampe ohne irgendwelche Automatik Montags um 05.20 Uhr automatisch ein?
Das verstehe ich auch nicht, deshalb bin hier in diesem Forum. :) Sie ging ohne weiteres an und seitdem nicht mehr aus, fb sind nicht identisch, hab es tatsächlich schon ausprobiert, nur die eine mitgelieferte funktioniert, außer, dass sie aus geht..
 
Kann man am Controller in der Leuchte einen Betriebszustand wählen (also ist da zum Beispiel ein Schiebeschalter?)
 
Ich habe diesen Kasten nicht aufgeschraubt zwecks Garantie, weis nicht ob die erlischt, denke werde sie morgen umtauschen bzw. habe eine andere bestellt, da es diese aufeinmal nirgendwo mehr gibt
 
Umtausch wir in diesem Fall e die beste Lösung sein, weil ja noch Garantie vorhanden ist.
 
Thema: Deckenlampe geht nicht aus

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.643
Octavian1977
O
N
Antworten
16
Aufrufe
4.154
Strippe-HH
Strippe-HH
G
Antworten
10
Aufrufe
6.865
T.Paul
T
S
Antworten
11
Aufrufe
17.363
svanny
S
Zurück
Oben