Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen

Diskutiere Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie in der Überschrift schon angegeben, weiß ich nicht, wie ich die Lampe öffnen kann,an den beiden Enden sind zwar "Nippel", die aber recht steif...

1. #1 wechselstromer, 22.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
    wechselstromer

wechselstromer

Wie in der Überschrift schon angegeben, weiß ich nicht, wie ich die Lampe öffnen kann,an den beiden Enden sind zwar "Nippel", die aber recht steif sind (evtl. verhärtet), so dass sie nicht bewegt werden können,
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Lampe zum Tausch der Leuchtmittel öffnen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

wechselstromer

Anhänge:

2. Anzeige

3. sko

sko

4. #3 wechselstromer, 23.10.2018
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo Stefan (sko),

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider konnte ich die Lampe – auch nach Deinem Vorschlag -nicht öffnen. Der Knubbel ist völlig unbeweglich. Evtl. ist er aber auch verhärtet, da die Lampe schon sehr, sehr alt ist.

Ich vermute, dass im Bereich des Knubbels, das Blech über den Knubbel gehebelt werden muss. Das habe ich auch vergeblich versucht,

Ich möchte auch nicht beim Öffnen , die Lampe beschädigen. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Nachtrag: Ich habe inzwischen mit sanfter „Gewalt“ und einer Spitzange das Blech verbogen und an einer Stelle den Knubbel heraushebeln können. (hierzu noch einige Fotos

So kann man nur erahnen, wie die Lampe geöffnet werden sollte.

Viele Grüße

wechselstromer

Anhänge:

5. #4 Strippe-HH, 23.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Mit solchen Leuchten kenne ich mich auch nicht aus, "Lampi" das ist solch billiges Baumarkts Produkt jedenfalls, da würde ich auch dran verzweifeln.
    Aber nun sieht man das an den Fotos, man muss die Wanne seitlich eindrücken damit die abgeht.
    Ich hatte mal ein eine Freistrahlende Leuchte von Lampi auseinander gebaut, da hatte ich mich gleich in den Finger mit geschnitten so scharfkantig war diese.
    Und defekt war diese auch noch (Vorschaltgerät). Aber diese Marke gibt es nicht mehr das war solche Eigenmarke von Praktiker und Max Bahr gewesen, die hatten die da oft gehabt.

6. #5 wechselstromer, 25.10.2018
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo Strippe-HH,

Du hast vollkommen Recht. Das ist zwar Sche..ßdreck und dennoch gar nicht so preiswert. Die Lampe war bereits vom Vormieter eingebaut worden.

Aber auch ich hätte die Lampe evtl. gekauft, weil die Dinger ja meistens verpackt sind und die Montageanleitung in dem Karton zunächst nicht zugänglich ist.

Vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich Zusammendrücken der Wanne.

Nun werde ich alle verbogenen Blechecken wieder in die alte Lage zurückbiegen.

Viele Grüße

wechselstromer

Thema:

Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen - Ähnliche Themen

1. Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen

Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen: An der Lieblingsweihnachtskette meiner Frau hat sich ein Draht an einem E10 Sockel gelöst! Um ihn wieder anzulöten, müsste ich die...
  2. Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B

Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B: Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Neubau eine Luftwärmepumpe ein. Für diese wird ein allstromsensitiver FI-Schutzschalter mit 40A und 30mA...
  3. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  4. Anschliessen einer Steckdose Typ 15

Anschliessen einer Steckdose Typ 15: Hallo, ich möchte meinen alten Boiler ersetzten durch einen Wärmepumpenboiler. Der alte Boiler ist mit 3 Phasen N und Erde angeschlossen und...
  5. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden