Deckenlampe mit Spannungswandler ???

Diskutiere Deckenlampe mit Spannungswandler ??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Mein Nachbar hat eine Lampe geschenkt bekommen (fragt mich nicht woher), die anscheinend so etwas wie einen Spannungswandler zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab fast das gleiche Problem

Hy ich hab auch so viel Ärger mit dem meinem Halogen-Niedervolt-System.
Das System ist mit 2 Wechseltaster ausgestattet.
Komisch fand ich das die auch noch dimmen, wenn man den Knopf länger gedrückt hält. Aber das am Rande.
Nun funtioniert nix mehr.
Die Schalter hab ich schon durchgemessen. Bei Beiden war Spannung drauf. Aber nur ~70V. Diese kommen aber nicht am Kabel an.
Lampe hab ich dann provisorisch an eine selbstgebaut Testleitung(Verlängerungskabel ohne Kupplung angeschlossen), es brannt Licht. :idea: :arrow: Lampe ist auch okay.
Letzte Möglichkeit ist dann wohl ein Kabelbruch denn eine neue Lüsterklemme ist auch drauf.
Nur wie kann ich zweifelsfrei feststellen, ob meine Vermutung richtig ist.
Einziges Messinstrument :arrow: Multimeter

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenlampe mit Spannungswandler ???
Zurück
Oben