Deckenlampe selber bauen - how to?

Diskutiere Deckenlampe selber bauen - how to? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnen :) Ich bin vor kurzem umgezogen und habe noch immer keine richtige Lampe in meiner Küche. Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skylar1412

Guest
Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnen :)
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe noch immer keine richtige Lampe in meiner Küche.
Jetzt habe ich ein fantastisches Bild gesehen und wollte die Lampe gerne nachbauen.

http://skonahem-static-cdn.bonnierdigitalservices.se/Global/Skonahem/2012/nr%204/personligt/04182110.jpg

Die Stange bekomme ich sicherlich in jedem Baumarkt, eine E27 LED Birne im Glühbirnen-Look sicherlich auch. Aber woher Fassung mit Kabel? Und wie schließe ich diese dann an? (Am besten Parallel gehe ich mal von aus?)

Kann ich auch einfach folgende Fassung mit Kabel nehmen:

http://www.amazon.de/Collection-Kabel-F ... 914&sr=8-1

und das Ende davon abschneiden?



Danke für die Hilfe.
 
Als Laie solltest Du keine Leuchten selber bauen.

Da sind Prüfungen und Messungen fällig für die Du nicht mal die Meßgeräte hast.
Selbst Fachkräfte sind nicht immer in der Lage so etwas selbst zu bauen.

Es sind etliche Dinge zu beachten, wie Auswahl der Schutzklasse und Realisierung, fachgerechte Verbindungen von geerdeten Teilen oder auch die Isolierung leitfähiger Teile.
 
:!:

Habe garnicht gewußt, dass man so stimmungsvolle Aufnahmen von Baufassungen machen kann.

Richtige vorweihnachtliche Stimmung ...

:wink: Patois
 
Selber machen würd ichs auch nicht - kann ich ja gar nicht ;)

Aber dafür schonmal die Sachen kaufen..
 
Ja, kaufe mal schon diese Schnäppchenfassungen, ehe sie womöglich nicht mehr lieferbar sind. Bei 4 Stück bist du ja mit 130 Euronen dabei, wenn dir die schwarze Ausführung reicht, notfalls musst du eben was mehr für andere Farben ausgeben. Da fallen dann die paar Euronen für die noch fehlenden Leuchtmittel und das Drumherum gar nicht mehr ins Gewicht...

Man gönnt sich ja sonst nix :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenlampe selber bauen - how to?
Zurück
Oben