Deckenlampe selber bauen - how to?

Diskutiere Deckenlampe selber bauen - how to? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnen :) Ich bin vor kurzem umgezogen und habe noch immer keine richtige Lampe in meiner Küche. Jetzt habe...

1. #1 Skylar1412, 08.10.2015
    Skylar1412

Skylar1412

Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnen :)
    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe noch immer keine richtige Lampe in meiner Küche.
    Jetzt habe ich ein fantastisches Bild gesehen und wollte die Lampe gerne nachbauen.

Die Stange bekomme ich sicherlich in jedem Baumarkt, eine E27 LED Birne im Glühbirnen-Look sicherlich auch. Aber woher Fassung mit Kabel? Und wie schließe ich diese dann an? (Am besten Parallel gehe ich mal von aus?)

Kann ich auch einfach folgende Fassung mit Kabel nehmen:

http://www.amazon.de/Collection-Kabel-F ... 914&sr=8-1

und das Ende davon abschneiden?

Danke für die Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 08.10.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Als Laie solltest Du keine Leuchten selber bauen.

Da sind Prüfungen und Messungen fällig für die Du nicht mal die Meßgeräte hast.
    Selbst Fachkräfte sind nicht immer in der Lage so etwas selbst zu bauen.

Es sind etliche Dinge zu beachten, wie Auswahl der Schutzklasse und Realisierung, fachgerechte Verbindungen von geerdeten Teilen oder auch die Isolierung leitfähiger Teile.

4. patois

patois

:!:

Habe garnicht gewußt, dass man so stimmungsvolle Aufnahmen von Baufassungen machen kann.

Richtige vorweihnachtliche Stimmung ...

:wink: Patois

5. #4 Skylar1412, 08.10.2015
    Skylar1412

Skylar1412

Selber machen würd ichs auch nicht - kann ich ja gar nicht ;)

Aber dafür schonmal die Sachen kaufen..

6. funke6

funke6

Ja, kaufe mal schon diese Schnäppchenfassungen, ehe sie womöglich nicht mehr lieferbar sind. Bei 4 Stück bist du ja mit 130 Euronen dabei, wenn dir die schwarze Ausführung reicht, notfalls musst du eben was mehr für andere Farben ausgeben. Da fallen dann die paar Euronen für die noch fehlenden Leuchtmittel und das Drumherum gar nicht mehr ins Gewicht...

Man gönnt sich ja sonst nix :D

Thema:

Deckenlampe selber bauen - how to?

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe selber bauen - how to? - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen

Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen: Hallo, ich wohne seit kurzen in einem Haus mit elektrischen Rolladen. Wenn der Rolladen im Esszimmer sich zeitgesteuert automatisch schließt kommt...
  2. Deckenlampe anschließen

Deckenlampe anschließen: Bin ne Vollniete auf diesem Gebiet, deswegen meine Frage an Euch Profis. Welches Kabel zu welchem? ;)[ATTACH][ATTACH]
  3. Doppel H-Brücke mit Mosfets selber bauen

Doppel H-Brücke mit Mosfets selber bauen: Guten Tag, für ein Projekt bräuchte ich die Hilfe von Profis. Hoffentlich bin ich hier richtig. :) Ich will mit einem Arduino (Nano Board...
  4. Vintage Hifi Verstärker Ground to Earth, was tun

Vintage Hifi Verstärker Ground to Earth, was tun: Hallo, habe im Haus meiner Eltern eine komplette Pioneer Spec Anlage ausgekramt, inkl. Rack.. Jetzt bin ich dabei mich bisschen in die Materie...
  5. Deckenlampe anschließen - Frage zu Verkabelung

Deckenlampe anschließen - Frage zu Verkabelung: Hallo Leute! Bin jetzt in meine erste eigene Wohnung eingezogen & schließe zum ersten mal Lampen an der Decke an. In den ersten beiden Zimmern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden