Deckenlampe - ungewöhnlicher Fall - noch zu retten?

Diskutiere Deckenlampe - ungewöhnlicher Fall - noch zu retten? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend! Ich war soeben auf Mottenjagd mit meiner elektrisch geladenen Fliegenklatsche. Leider bin ich auf der Jagd mit dem geladenen...

  1. #1 petersen, 05.05.2006
    petersen

    petersen

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich war soeben auf Mottenjagd mit meiner elektrisch geladenen Fliegenklatsche. Leider bin ich auf der Jagd mit dem geladenen Gitter an meine Deckenlampe (Strahler mit 5 Halogenlampen) gekommen. Es gab einen Stromausfall, und nachdem ich am Sicherungskasten war, läuft jetzt alles wieder, nur die Deckenlampe bleibt dunkel. Ist die Lampe jetzt hinüber? :cry:

    Schönen Abend noch!

    Grüße, Petersen
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petersen,

    da hat sich vielleicht der Trafo verabschiedet.. :cry:

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 petersen, 05.05.2006
    petersen

    petersen

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, vielen Dank für die prompte Antwort!

    Da ich auf dem Gebiet völliger Laie bin:
    Ich habe hier in der Nachbarschaft einen Elektriker, kann der mir das wohl morgen kurzfristig und kostengünstig wieder reparieren? :?:

    Grüße, Petersen
     
  4. #4 petersen, 05.05.2006
    petersen

    petersen

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!! :D
     
  5. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Was es nicht alles gibt.
    Ich fürchte mal, das Teil braucht auch Batterien, geht eigentlich heute nix mehr ohne? :?
     
  6. #6 petersen, 07.05.2006
    petersen

    petersen

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, funktioniert mit Batterien.
    Ist aber ganz praktisch, da man damit die Insekten nur im Flug berühren muß, anstatt sie voll zu treffen.

    Grüße, Petersen
     
Thema:

Deckenlampe - ungewöhnlicher Fall - noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe - ungewöhnlicher Fall - noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur LED Deckenlampe - Ersatz SMD-LEDs

    Reparatur LED Deckenlampe - Ersatz SMD-LEDs: Hallo Community, ich interessiere mich Hobby-mäßig für Elektrotechnik und stehe noch relativ am Anfang (einfache Lötarbeiten, Schaltungen auf...
  2. Deckenlampe tiefer hängen

    Deckenlampe tiefer hängen: Hallo zusammen, ich habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht ist mein Anliegen auch sehr speziell: Ich habe im...
  3. Deckenlampe selbst bauen

    Deckenlampe selbst bauen: Hallo! Ich habe vor, eine Deckenlampe aus Stahl zu bauen. Dabei soll ein Stahl Blech von der Decke hängen, in dem 4 Aussparungen für LED Spots...
  4. defekter Controller an RGB-CCT Deckenlampe

    defekter Controller an RGB-CCT Deckenlampe: Hallo Ich konnte meine RGB-CCT Deckenlampe nicht mehr anschalten und finde die Rechnung nicht. Ich denke mal, dass da der Controller kaputt ist....
  5. Selbst ist die Frau - meine erste Deckenlampe..Frage zur Erdung

    Selbst ist die Frau - meine erste Deckenlampe..Frage zur Erdung: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei das erste Mal selber eine Deckenlampe anzubringen und habe mich brav eingelesen. Nun stehe ich jedoch vor...