Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht

Diskutiere Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Im Badezimmer hängt eine Deckneleuchte welche man normal über den Lichtschalter einschalten kann....

1. #1 stroperl, 24.11.2015
    stroperl

stroperl

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
    Im Badezimmer hängt eine Deckneleuchte welche man normal über den Lichtschalter einschalten kann. Allerdings gibt es auch eine Fernbedienung für diese Lampe (welche direkt mit der Lampe per funk verbunden ist). Diese Fernbedienung wurde nie benutzt und lag auf dem Spiegelschrank herum. Seit 3 Jahren funktionierte die Lampe ganz normal über den Lichtschalter. Und jetzt plötzlich nur noch wenn ich sie auf der Fernbedienung aufdrehe. (Der Lichtschalter muss natürlich dazu in richtiger Stellung sein) Es gab keine Störung oder Probleme(kurzschluss etc. der Lampe) Dieses Problem ist einfach von heute auf morgen aufgetreten und ist ziemlich nervig.

Weiß jemand woran das liegen kann?

lg Chris

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Ja, sicher, wir haben den Schaltplan einer jeden Elektronik im Kopf, kennen jede Bedienungsanleitung und können Wahrsagen, welche Leuchte du hast ...

... entweder ist es Einstellungssache, oder es liegt ein Defekt an der Elektronik vor -> An den Hersteller wenden.

4. #3 stroperl, 24.11.2015
    stroperl

stroperl

Herrlich, dieser Zynismus der in diesem Forum herscht.
    Einstellungssache ist es sicher nicht, daher werde ich mich wohl an den Hersteller wenden oder eine neue Lampe kaufen.
    Danke

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Was erwartest Du, wenn Du die Leuchte Geheim hältst, zu derer spezifisch Du eine Fragestellung hast?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht - Ähnliche Themen

1. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  2. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  3. LED Deckenleuchte glimmt nur

LED Deckenleuchte glimmt nur: Moinsen, erstmal ein Hallo an alle, habe mich hier gerade registriert weil ich ein Problem mit der Installation einer LED Deckenleuchte habe....
  4. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  5. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden