Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht

Diskutiere Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe folgendes Problem. Im Badezimmer hängt eine Deckneleuchte welche man normal über den Lichtschalter einschalten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stroperl

Beiträge
15
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Im Badezimmer hängt eine Deckneleuchte welche man normal über den Lichtschalter einschalten kann. Allerdings gibt es auch eine Fernbedienung für diese Lampe (welche direkt mit der Lampe per funk verbunden ist). Diese Fernbedienung wurde nie benutzt und lag auf dem Spiegelschrank herum. Seit 3 Jahren funktionierte die Lampe ganz normal über den Lichtschalter. Und jetzt plötzlich nur noch wenn ich sie auf der Fernbedienung aufdrehe. (Der Lichtschalter muss natürlich dazu in richtiger Stellung sein) Es gab keine Störung oder Probleme(kurzschluss etc. der Lampe) Dieses Problem ist einfach von heute auf morgen aufgetreten und ist ziemlich nervig.

Weiß jemand woran das liegen kann?

lg Chris
 
Ja, sicher, wir haben den Schaltplan einer jeden Elektronik im Kopf, kennen jede Bedienungsanleitung und können Wahrsagen, welche Leuchte du hast ...

... entweder ist es Einstellungssache, oder es liegt ein Defekt an der Elektronik vor -> An den Hersteller wenden.
 
Herrlich, dieser Zynismus der in diesem Forum herscht.
Einstellungssache ist es sicher nicht, daher werde ich mich wohl an den Hersteller wenden oder eine neue Lampe kaufen.
Danke
 
stroperl schrieb:
Herrlich, dieser Zynismus der in diesem Forum herscht.

Was erwartest Du, wenn Du die Leuchte Geheim hältst, zu derer spezifisch Du eine Fragestellung hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenleuchte/Lichtschalter + Fernbedieung; funkt. nicht
Zurück
Oben