Deckenleuchte ohne wirksamen Schutzleiteranschluss!

Diskutiere Deckenleuchte ohne wirksamen Schutzleiteranschluss! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten abend miteinander, in meinem Esszimmer musste ich den Leuchtenauslass der Deckenleuchte wegen Wackelkontakt der Lüsterklemmen überprüfen....

1. #1 Cablestrap, 14.11.2009
    Cablestrap

Cablestrap

Guten abend miteinander,

in meinem Esszimmer musste ich den Leuchtenauslass der Deckenleuchte wegen Wackelkontakt der Lüsterklemmen überprüfen.
    Der Anschluss hatte vorher Lüsterklemmen dran, ich habe diese alten Klemmen gegen WAGO 273-Steckklemmen (Leuchtenklemmen) ausgetauscht. Die Leuchte ist SK1, mit R7S-Leuchtmittel (60 Watt). Bei der folgenden Überprüfung mit Duspol musste ich feststellen dass der PE gar keinen Durchgang hat! Die Leuchte hängt seit 16 Jahren ohne funktionierenden SL an der Decke.

Nun, die Leuchte hat jetzt am Anschluss (Deckenauslass) den angeschlossenen PE, aber in der Abzweigdose ist der nicht aufgelegt (damals hat irgendjemand dies "verbrochen")!

Ich bin gerade daran, die Abzweigdose zu öffnen. Und weiß nicht so recht, wie ich die blöde Schaumstofftapete aufschneiden soll. Wie kann ich diese Tapete so aufschneiden, ohne möglichst wenig vom Schnitt zu sehen. Ich brauche eure Hilfe. Danke.

2. Anzeige

3. Milka

Milka

Kommt bestimmt auch auf die Tapete an, aber man sieht nach dem übermalen weniger, wenn man die Tapete reißt statt zu schneiden...

Milka

4. #3 Cablestrap, 14.11.2009
    Cablestrap

Cablestrap

Hi Milka,

abreißen gehr leider überhaupt nicht, die Tapete ist aus den 80er Jahren und es gibt keine Ersatztapete mehr zu kaufen. Komplett alles neu zu tapezieren kommt überhaupt nicht in Frage. Wie schneide ich diese Tapete richtig ohne Gefahr der Zerstörung auf?

CS

5. #4 kaffeeruler, 14.11.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ich nehme immer nen Skalpell od Rasierklinge, schneidet am saubersten. Außerdem hab ich noch ne Schablone die etas grösser ist als der Deckel eine Abzweigdose um die ich umzu schneide. Sehen wird mann es immer bei den meisten Tapeten... Ist nur die Frage: wieviel ;)

Thema:

Deckenleuchte ohne wirksamen Schutzleiteranschluss!

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte ohne wirksamen Schutzleiteranschluss! - Ähnliche Themen

1. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  2. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  3. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  4. LED Deckenleuchte glimmt nur

LED Deckenleuchte glimmt nur: Moinsen, erstmal ein Hallo an alle, habe mich hier gerade registriert weil ich ein Problem mit der Installation einer LED Deckenleuchte habe....
  5. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden