Deckenleuchte über Steckdose und Wandschalter betreiben

Diskutiere Deckenleuchte über Steckdose und Wandschalter betreiben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wissende, ich habe einen Raum ohne E-Installation. Ich habe vor, eine normale Deckenleuchte über ein zugeführtes Verlängerungskabel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
das Foto vergiss am Besten ganz schnell. Es ist allergrößter Pfusch und gefährlich.

Man sieht, was "A.u.O." für Verwirrung stiftet mit seinen Beiträgen.
 
Jux und Dollerei

.
Mindestens 50% aller Elektriker würden es bei einer Isolationsmessung überhaupt nicht bemerken, wenn sie die "Baustelle" nicht zufällig zu Gesicht bekämen.

Außerdem vollkommen ungefährlich, da sich das Konstrukt in einem für Laien nicht zugänglichen, weil verschlossenem Maschinenraum befinden könnte.

Oh ihr VDE-gläubigen ...

Gut, dass die Elektronen nicht wissen, dass es den VDE gibt!

Patois
 
Garantiert ist es in keinem "Maschinenraum", da keine Fa. sich so etwas montieren ließe.

Desweiteren hat der Schalter IP54, d.h. es ist vermutlich ein Feuchtraum. Solche Konstruktionen sind in einem Feuchtraum nicht zulässig!

Diese offenen Klemmen sind in gar keinem Raum zulässig.
 
Verstehen Sie Spaß ...

:lol:

... aber eben nur vermutlich ein Feuchtraum!

P.

Großes ROFL
 
werner_1 schrieb:
Hallo,
das Foto vergiss am Besten ganz schnell. Es ist allergrößter Pfusch und gefährlich.
Wiso macht man es nicht so? - Stimmt ein einfacher Kippschalter hätte gereicht. :wink:

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenleuchte über Steckdose und Wandschalter betreiben
Zurück
Oben