Deckenleuchte versetzen - welches Kabel ?

Diskutiere Deckenleuchte versetzen - welches Kabel ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, die neue Deckenleuchte im Wohnzimmer soll nicht am Deckenauslass, sondern ca. 80 cm entfernt an anderer Stelle platziert...

1. Sterne

Sterne

Hallo zusammen,

die neue Deckenleuchte im Wohnzimmer soll nicht am Deckenauslass, sondern ca. 80 cm entfernt an anderer Stelle platziert werden. Welche Sorte (Verlängerungs-)Kabel brauche ich? Im Baumarkt konnte ich leider keinen Hinweis bekommen.

Es geht um eine LED-Deckenleuchte mit 22 Watt/1600 Lumen.
    Das Kabel aus der Decke hat drei Adern und ist normal funktionsfähig.

Worauf muss beim Kabelkauf geachtet werden?
    Besten Dank für eure Hinweise.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 12.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

H03VVF3G0,75 oder besser.

Thema:

Deckenleuchte versetzen - welches Kabel ?

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte versetzen - welches Kabel ? - Ähnliche Themen

1. Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz"

Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz": Guten Abend, ich möchte eine Lampe installieren und habe nun festgestellt, dass sich unter der Kabelabdeckung deutlich mehr Kabel befinden, als...
  2. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  3. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  4. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  5. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden