Deckenspot Birne wechseln

Diskutiere Deckenspot Birne wechseln im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte bei einem Deckenspot die Birne wechseln komme aber irgendwie nicht an die Birne dran. Der Deckenspot müsste von Meister...

  1. sshp

    sshp

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte bei einem Deckenspot die Birne wechseln komme aber irgendwie nicht an die Birne dran.
    Der Deckenspot müsste von Meister Downlight sein. Ich komme soweit wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, aber dann kann ich das Innere nur noch nach links und rechts schwenken.
    Aber wie komme ich an die Birne ran ??

    IMG_20210610_172724198.MP.jpg
     
  2. #2 Octavian1977, 10.06.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.894
    Zustimmungen:
    1.665
    Ich würde vermuten, daß sich er weiße Ring etwas nach links drehen lässt und dann ab zu ziehen geht oder ohne Drehung abziehbar ist.

    Ausbau der Leuchte ist normalerweise nicht notwendig um das Leuchtmittel zu wechseln.
     
  3. sshp

    sshp

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider lässt sie sich nach links drehen und auch nicht einfach so abziehen. Ich könnte es mit Gewalt probieren, aber dann habe ich allerdings auch das Risiko das sie dann ganz kaputt ist.
     
Thema:

Deckenspot Birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Deckenspot Birne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Deckenspots mit Funk oder Smarthome?

    Deckenspots mit Funk oder Smarthome?: Hallo zusammen, ich komme nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe mal einen provisorischen Plan wie jetzt die Deckenspots...
  2. Deckenspot tropft

    Deckenspot tropft: Moin! Ich habe einen langsam tropfenden Deckenspot. Leider steht darunter mein Ledersofa mit einem schönen „Ätz“fleck. Mein Hauselektriker ordnet...
  3. LED Deckenspots keine Abnahme

    LED Deckenspots keine Abnahme: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich bin gerade am bauen. Ich habe bei mir im Neubau 250 LED Deckenleuchten verbaut. Aus diesem Ebay...
  4. Deckenspots flackern/reagieren nicht auf Schalter

    Deckenspots flackern/reagieren nicht auf Schalter: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung Lichtspots an der Decke. Diese reagieren aber nicht zuverlaessig auf die Schalter, das heisst manchmal...
  5. Halogen Deckenspots auf LED umrüsten

    Halogen Deckenspots auf LED umrüsten: Ich habe in zwei Räumen mehrere Halogen Deckenspots installiert und würde diese gerne auf LED umrüsten, falls das möglich ist. Raum 1: 7 x MR...