Deckenspots austauschen

Diskutiere Deckenspots austauschen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne meine Halogenspots gegen LED Spots austauschen. Die neuen LED Spots sollen auch mit einem Trafo betrieben werden, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,

ich möchte gerne meine Halogenspots gegen LED Spots austauschen. Die neuen LED Spots sollen auch mit einem Trafo betrieben werden, so dass ich meine Stecker in den Holzdecken verwenden kann.

Leider weiß ich nicht, wie ich die einzelnen Kabel zu den Öffnungen der Spots hinbekomme ohne die Decke abzubauen. An die Trafos komme ich dran die liegen genau an den Spots.

hat jemand eine Idee wie ich das unkompliziert tauschen kann.

Gruß und danke
Sascha
 
virus50 schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne meine Halogenspots gegen LED Spots austauschen. Die neuen LED Spots sollen auch mit einem Trafo betrieben werden, so dass ich meine Stecker in den Holzdecken verwenden kann.
:?: was heißt das auf "gut deutsch" ?
(Neue Trafos - bleiben wir mal bei dem Begriff, werden auch eine neue / geänderte Verkablung benötigen)


Leider weiß ich nicht, wie ich die einzelnen Kabel zu den Öffnungen der Spots hinbekomme ohne die Decke abzubauen. An die Trafos komme ich dran die liegen genau an den Spots.
und wir wissen nicht wie die Decke aufgebaut ist :roll:
...
Mache mal ne Skizze, bzw. erläutere mal den IST-Stand und im Anschluß was du machen willst etwas ausführlicher als im Einleitungssatz.
 
Hallo,

ja die kompletten Lampen mit Kabel und Trafo sollen ersetzt werden. Ich habe in der Decke eine Steckdosenleiste wo ich die Trafos anschliessen kann.

DIe Decke hat eine Unterkonstruktion aus Holz mit Konterlattung.

Gruß
Sascha
 
Hallo,
1. Wie du die Leitungen von einer zur anderen Öffnung bekommst, kannst du doch vor Ort am Besten sehen. Wir wissen nicht, wieviel Platz da ist, wie weit die Öffnungen auseinander sind, ob Isolierung vorhanden ist. Von hier aus sehen, kann ich das nicht. Mit etwas Geschick bekommt das jeder Elektriker hin.
2. Steckdosenleisten haben in der Decke absolut nichts verloren.
 
Wieder jemand der es gerne möchte, dass sein Haus irgendwann mal abbrennt.
Es läuft doch hier im Forum ein fast gleicher Beitrag wo sogar entsprechend Leuchten die kaum wärme ableiten vorgeschlagen wurden.
Lese doch mal darin.
 
Meinst du damit die Leuchten, die von mir vorgeschlagen wurden?
 
viktor12v schrieb:
Meinst du damit die Leuchten, die von mir vorgeschlagen wurden?
Ja, die meinte ich.
Allerdings hätte der Fragesteller mal selber im Forum auf diesem Tread sich Infos holen können, immerhin wird ja das gleiche Thema dort behandelt.
 
Die von mir vorgeschlagenen LED Einbauleuchten werden aber kaum warm.

Wieso sollten die dann Wärme ableiten können,
wenn fast keine entsteht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenspots austauschen
Zurück
Oben