Deckenspots austauschen

Diskutiere Deckenspots austauschen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne meine Halogenspots gegen LED Spots austauschen. Die neuen LED Spots sollen auch mit einem Trafo betrieben werden, so...

1. #1 virus50, 05.08.2017
    virus50

virus50

Hallo,

ich möchte gerne meine Halogenspots gegen LED Spots austauschen. Die neuen LED Spots sollen auch mit einem Trafo betrieben werden, so dass ich meine Stecker in den Holzdecken verwenden kann.

Leider weiß ich nicht, wie ich die einzelnen Kabel zu den Öffnungen der Spots hinbekomme ohne die Decke abzubauen. An die Trafos komme ich dran die liegen genau an den Spots.

hat jemand eine Idee wie ich das unkompliziert tauschen kann.

Gruß und danke
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: Deckenspots austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 05.08.2017
    leerbua

leerbua

Mache mal ne Skizze, bzw. erläutere mal den IST-Stand und im Anschluß was du machen willst etwas ausführlicher als im Einleitungssatz.

4. #3 virus50, 06.08.2017
    virus50

virus50

Hallo,

ja die kompletten Lampen mit Kabel und Trafo sollen ersetzt werden. Ich habe in der Decke eine Steckdosenleiste wo ich die Trafos anschliessen kann.

DIe Decke hat eine Unterkonstruktion aus Holz mit Konterlattung.

Gruß
    Sascha

5. #4 werner_1, 06.08.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    1. Wie du die Leitungen von einer zur anderen Öffnung bekommst, kannst du doch vor Ort am Besten sehen. Wir wissen nicht, wieviel Platz da ist, wie weit die Öffnungen auseinander sind, ob Isolierung vorhanden ist. Von hier aus sehen, kann ich das nicht. Mit etwas Geschick bekommt das jeder Elektriker hin.
    2. Steckdosenleisten haben in der Decke absolut nichts verloren.

6. #5 Strippe-HH, 06.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wieder jemand der es gerne möchte, dass sein Haus irgendwann mal abbrennt.
    Es läuft doch hier im Forum ein fast gleicher Beitrag wo sogar entsprechend Leuchten die kaum wärme ableiten vorgeschlagen wurden.
    Lese doch mal darin.

7. #6 viktor12v, 06.08.2017
    viktor12v

viktor12v

Meinst du damit die Leuchten, die von mir vorgeschlagen wurden?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Strippe-HH, 06.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ja, die meinte ich.
    Allerdings hätte der Fragesteller mal selber im Forum auf diesem Tread sich Infos holen können, immerhin wird ja das gleiche Thema dort behandelt.

10. #8 viktor12v, 06.08.2017
    viktor12v

viktor12v

Die von mir vorgeschlagenen LED Einbauleuchten werden aber kaum warm.

Wieso sollten die dann Wärme ableiten können,
    wenn fast keine entsteht?

Thema:

Deckenspots austauschen

Die Seite wird geladen...

Deckenspots austauschen - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter und Steckdose austauschen

Lichtschalter und Steckdose austauschen: Hallo, ich möchte gerne in der Küche Steckdosen austauschen, eigentlich kein Problem, allerdings ist an eine zu viele Kabel und ich weis nicht...
  2. STR HT 2002/2 austauschen/reparieren

STR HT 2002/2 austauschen/reparieren: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2. Da nur noch ein kurzer...
  3. Austausch gegen homematic IP Schalter

Austausch gegen homematic IP Schalter: Hallo Stromprofis, Ich möchte gerne meine Lichtschalter gegen die von Homematic IP austauschen aber jetzt bin ich etwas überfragt mit der...
  4. Siedle Austausch in MFH von 1970

Siedle Austausch in MFH von 1970: Servus, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus von ca. 1970 die alte Sprechanlage (in einer der Wohnungen, nicht für's gesamte Haus) gegen eine...
  5. Stromzähler austauschen lassen.

Stromzähler austauschen lassen.: Ein freundliches Hallo hier in die Runde. Ich hab mal eine Frage bzgl. Zählertausch (Wechselstrom gegen Drehstrom) Wir haben ein Haus gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden