Deckenspots flackern/reagieren nicht auf Schalter

Diskutiere Deckenspots flackern/reagieren nicht auf Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung Lichtspots an der Decke. Diese reagieren aber nicht zuverlaessig auf die Schalter, das heisst manchmal...
B

Birne1

Beiträge
3
Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung Lichtspots an der Decke. Diese reagieren aber nicht zuverlaessig auf die Schalter, das heisst manchmal lassen sie sich gar nicht an- oder ausschalten. Oft flackern vereinzelte spots, oder aber sie gehen von alleine wieder aus, oder wenn sie nicht nach Betätigung des Lichtschalters angegangen sind, kann es sein dass sie nach einer Weile oder auch wieder ausgehen. Dieses Problem besteht bei fast allen Lampen in der Wohnung in verschiedenen Räumen.

Im Anhang Bilder der Deckenspots, der verwendeten LED Birnen, und des Sicherungskastens.

Weiss vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte und wie es sich beheben lässt?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7869.jpg
    IMG_7869.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_7871.jpg
    IMG_7871.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7872.jpg
    IMG_7872.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7868.jpg
    IMG_7868.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 35
Das Problem sitzt zwischen Monitor und Stuhllehne . Du hast ohne Sinn und Verstand eine Anlage auf LED umgerüstet ohne Nachzudenken und das geht zu 90 % in die Hose! Das Ergebnis siehst du nun.
 
In welchen Landstrich findet man denn diese Installation? Sprinkler an der Decke? Beschriftung Stromkreise in amerikanisch? Das sieht irgendwie nicht nach deutschen Stromnetz aus...
 
Oft flackern vereinzelte spots, oder aber sie gehen von alleine wieder aus, oder wenn sie nicht nach Betätigung des Lichtschalters angegangen sind, kann es sein dass sie nach einer Weile oder auch wieder ausgehen. Dieses Problem besteht bei fast allen Lampen in der Wohnung in verschiedenen Räumen.
Wenn etwas nach dem Einschalten wieder ausgeht, gibt es irgendwo einen Wackelkontakt, der auch schnell zum Brand führen kann.
Z.B. so etwas:
Lichtbogen.jpg

Anlage durch Fachkraft überprüfen lassen.
 
sieht nach einem Ladengeschäft aus
Möglicherweise wird es den Teilen in den Leuchten zu warm und sie schalten deshalb ab.
Ist denn genug Luft in der Decke zur Wärmeabgabe?

Zusätzlich haben No Name Produkte immer wieder gravierende Mängel. die Teile lassen sich ja noch nicht mal bei amazon finden.

Verwende Leuchtmittel von anständigen Herstellern wie Osram, Philips, Sylvania, etc.
Wie wird denn überhaupt geschaltet? mit Relais? mit normalen Schaltern? an den Sicherungen?
 
Danke für die Hinweise!

Es ist eine Wohnung, tatsächlich im Ausland. Geschaltet wird über einen Lichtschalter mit Dimfunktion.

Wo könnte denn im ungünstigen Fall ein Feuer entstehen?
 
Der Fehler liegt mit hoher Sicherheit am falschem Dimmer und dem Einsatz von LED.
Ersetze mal mindestens die Hälfte der LED (die durch einen "Schalter" geschaltet werden )durch normale Leuchtmittel und berichte dann.
 
Aha,
1. Auf dem Leuchtmittel ist von "dimmbar" nichts zu lesen, folglich funktioniert dieses schon mal nicht an einem Dimmer.
2. Muß der Dimmer LED Dimmen können, was für ältere Teile generell nicht gilt.

Bau statt des Dimmers einen einfachen Schalter ein und das Problem könnte sich vielleicht erledigen.
 
Danke, das könnte vll eine Lösung sein, das Problem tritt aber auch an den Lampen auf die nur einen normalen Schalter ohne Dimmfunktion haben
 
Dann hast Du wie bereits vermutet Leuchtmittel gekauft die schon defekt sind.

In welchem Land ist das überhaupt?
 
Thema: Deckenspots flackern/reagieren nicht auf Schalter
Zurück
Oben