Deckenventilator an Wand/Stufenschalter anschliessen

Diskutiere Deckenventilator an Wand/Stufenschalter anschliessen im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo,ist ja ein tolles Forum hier. Folgendes:Habe einen Outdoor Ventilator auf einer überdachten Terasse angebracht,da kein Elektroanschluss...

1. #1 Mkeller, 14.08.2018
    Mkeller

Mkeller

Hallo,ist ja ein tolles Forum hier.
    Folgendes:Habe einen Outdoor Ventilator auf einer überdachten Terasse angebracht,da kein Elektroanschluss vorhanden war, habe ich ein Kabel direkt vom Ventilator schön verlegt durch den Schacht in den Keller gezogen und in einer Steckdose angeschlossen bzw.Strom geholt,über den Zugschalter funktioniert er,kann man daran auch ein Wandschalter anschließen?es sind 3 Kabel,wenn ja wie?
    Danke schon im voraus.
    Gruss
    Michael
    Es ist ein
    Westinghouse Lighting Wandschalter für Westinghouse Deckenventilatoren, 4 Stufenschalter, 7880040,und der Ventilator ist ein Westinghouse Mounting Gale.

2. Anzeige

3. patois

patois

.
    ... und erwartest du, dass dieser Stufenschalter den Ventilator mit unterschiedlichen Drehzahlen laufen lässt ?
    .

4. #3 Octavian1977, 15.08.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was sagt der Hersteller dazu? passen die Teile zusammen? gibt der ein Schaltbild heraus wie das zu verdrahten ist?

patois gefällt das.
  5. #4 Mkeller, 15.08.2018
    Mkeller

Mkeller

Ja.

6. #5 Mkeller, 18.08.2018
    Mkeller

Mkeller

Hier mal der Plan vom Schalter ,wie soll ich dass anschließen?Die 6 Kabel schauen aus der Wand raus.
    Gruss und Danke
    Mike

anschluss.jpg schalter.JPG

7. #6 leerbua, 18.08.2018
    leerbua

leerbua

anschluss ventilator.jpg

Mkeller und patois gefällt das.
  8. #7 Mkeller, 18.08.2018
    Mkeller

Mkeller

Hallo,vielen,vielen Dank,für Deine Mühe,die Zeichnung zu vervollständigen(super Erklärung),hat alles wunderbar geklappt.
    Nochmal Vielen ,Vielen Dank.
    Gruss
    Mike

patois gefällt das.
Thema:

Deckenventilator an Wand/Stufenschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Deckenventilator an Wand/Stufenschalter anschliessen - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  3. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden