Deckenventilator Lampen

Diskutiere Deckenventilator Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, da ich 0 Ahnung habe frage ich mal lieber nach. Ich hab mir so einen Deckenventilator zugelegt. Den habe ich mir mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fly87

Guest
Hallo Zusammen,

da ich 0 Ahnung habe frage ich mal lieber nach.
Ich hab mir so einen Deckenventilator zugelegt.

Den habe ich mir mit Beleuchtung gekauft, allerdings waren keine Birnen dabei.

Jetzt hatte ich noch welche hier á 40W
Es gehen da 4 Stück rein. Also 160W sind da jetzt drin.

Jetzt habe ich aber n Schild gelesen auf dem steht: "Nur für Normal Birnen. Max. 60W"

Worauf sind denn 60W bezogen? Pro Fassung oder Gesamt? Dann wären ja mehr als Doppelt so viel jetzt da drin. Im Aufbau und nach dem ersten Test läuft das aber super. Also scheinen 160W ja kein Problem zu sein.

Aber da ich es nicht weiß frage ich mal lieber nach wie das zu verstehen ist. Oder regeln sich die Birnen selbst auf das Maximum runter???

Dankeschön schonmal für die Infos.

LG,
Ben
 
Die Angabe bezieht sich auf die einzelne Fassung.
Diese sind wahrscheinlich aus Kunststoff, bei mehr als 60W Glühlampen entsteht zu viel Wärme und der Kunststoff der Fassung schmilzt.
 
Oh das ging ja schnell...
Hab vielen Dank. Dann kann ich die 40er ja ohne Probleme drin lassen.

Schönen Sonntag. :wink:

LG,
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenventilator Lampen

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.472
Nomeester
N
T
Antworten
16
Aufrufe
1.627
werner_1
werner_1
P
Antworten
5
Aufrufe
2.745
Pollux1991
P
Zurück
Oben