Deckenventilator mit Fernbedienung

Diskutiere Deckenventilator mit Fernbedienung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wollte meinen Deckenventilator mit Leuchten in meiner neuen Wohnung anschließen, und hab mir gleich noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

ht1979

Guest
Hallo zusammen,


ich wollte meinen Deckenventilator mit Leuchten in meiner neuen Wohnung anschließen, und hab mir gleich noch einen Fernbedienung dazu gekönnt. Nun meine Frage wie ich das ganze anschließen muß, aus der Anleitung werd ich nicht schlau. Aus der Decke kommen drei Kabel 1 blaues 1 schwarzes und 1 gelb\grünes.
Am Ventilator sind folgende Kabel 1 Braunes 1 rotes 1 blaues und zwei grün\gelbe und 1 grün\gelbes an der Halterung des Ventilators.
Ich hab euch mal ein Bild aus der Anleitung der FB angehängt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

http://upload8.postimage.org/923156/Bild_4_.jpg
 
Ich würde mal sagen :

Phase also Schwarz auf die 1
Neutralleiter (Blau) auf die 2
Erdung (Grün - Gelb) auf die 3
Und die 4, 5, 6 und 7 kommen vom Ventilator und der Lampe und werden wie beschrieben an der Fernbedienung angeklemmt,
 
Die Übersetzung ist interessant:

Live-->Positiv
Neutral-->Negativ

:shock: :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenventilator mit Fernbedienung

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.476
Nomeester
N
T
Antworten
16
Aufrufe
1.643
werner_1
werner_1
P
Antworten
5
Aufrufe
2.753
Pollux1991
P
Zurück
Oben