Deckenventilator mit Fernbedienung

Diskutiere Deckenventilator mit Fernbedienung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich wollte meinen Deckenventilator mit Leuchten in meiner neuen Wohnung anschließen, und hab mir gleich noch einen...

1. ht1979

ht1979

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Deckenventilator mit Leuchten in meiner neuen Wohnung anschließen, und hab mir gleich noch einen Fernbedienung dazu gekönnt. Nun meine Frage wie ich das ganze anschließen muß, aus der Anleitung werd ich nicht schlau. Aus der Decke kommen drei Kabel 1 blaues 1 schwarzes und 1 gelb\grünes.
    Am Ventilator sind folgende Kabel 1 Braunes 1 rotes 1 blaues und zwei grün\gelbe und 1 grün\gelbes an der Halterung des Ventilators.
    Ich hab euch mal ein Bild aus der Anleitung der FB angehängt.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

2. Anzeige

3. Django

Django

Ich würde mal sagen :

Phase also Schwarz auf die 1
    Neutralleiter (Blau) auf die 2
    Erdung (Grün - Gelb) auf die 3
    Und die 4, 5, 6 und 7 kommen vom Ventilator und der Lampe und werden wie beschrieben an der Fernbedienung angeklemmt,

4. #3 giga light storm, 28.06.2007
    giga light storm

giga light storm

Die Übersetzung ist interessant:

Live-->Positiv
    Neutral-->Negativ

:shock: :shock:

Thema:

Deckenventilator mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Deckenventilator mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Sichler Deckenventilator anschließen

Sichler Deckenventilator anschließen: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung....
  2. Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?: Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...
  3. Split-Klimaanlage ohne Fernbedienung startklar?

Split-Klimaanlage ohne Fernbedienung startklar?: Kann man eine handelsübliche Split-Klimaanlage ohne Fernbedienung starten ? bicho
  4. Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?

Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?: Hallo mitnand, ich habe ein Garagentor mit Normstahl Perfekt S Baujahr 96 Antrieb. Ich brauche eine 2. Fernbedienung dazu-für Schlüsselanhänger...
  5. Deckenventilator

Deckenventilator: Ich möchte einen Ventilator mit Lampe an meine Decke basteln. Hab zwei Schalter, so dass ich Ventilator und Licht getrennt schalten möchte. Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden