DeckenVentilator zu langsam

Diskutiere DeckenVentilator zu langsam im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hab einen Deckenventilator bei dem der Elektromotor fast keine Leistung mehr bringt. Ventilator dreht sich nur mühsam langsam. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snooopy

Guest
Hallo,

ich hab einen Deckenventilator bei dem der Elektromotor fast keine Leistung mehr bringt. Ventilator dreht sich nur mühsam langsam.
Ist da noch Hoffnung, kann man was austauschen, liegts an den Kohlestiften (falls da welche sind) ....

Vielen Dank
 
Kann auch das Lager sein. Dreht sich der Ventilator denn leichtgängig?
 
kohle bürsten sind da nicht genereller verdacht lager schaden

Also totalschaden die dinger sind leicher zu ersetzen als zu reparieren es sei denn er ist ein großer da ist es günstiger zu reparieren als neu zu kaufen
 
Das Lager ist es wohl nicht, da er sich ganz leicht drehen lässt.
Wenn man einschaltet, brummt er, schafft es aber nicht, sich von selbst in Gang zu setzen. Wenn man anschiebt, hält er nach einer gewissen eine sehr langsame Geschwindigkeit.
Er hat 1,30 m Durchmesser und kostet neu 110 €.

Hab den Motor ausgebaut und ihn heut zu einer Elektrowickelei gebracht, die ihn durchmessen. Sag dann bescheid, was es war.

Danke für die Antworten
 
gute idee die werden bestimt was finden!! wenn der motor brummt liegt das bestimmt an der spule oder hast du denn erst vor kurzem umgehängt??
 
Nach der letzten Beschreibung denke ich da stark an einen Phasenschieberkondensator !

Wahrscheinlich ist es der !
 
So, nach 2 Wochen Urlaubspause hab ich jetzt den Ventilator von der Elektrowickelei wieder. Es war tatsächlich nur der Anlaufkondensator. Hat mich 10 € gekostet. Da ich den Ventilator im Recyclinghof gefunden hab, hab ich jetzt einen 110 € Ventilator (sieht aus wie neu) für 10 €.
Im Recyclinghof könnte man richtig reich werden (wenn die wachsamen Arbeiter dort nicht wären)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DeckenVentilator zu langsam

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.472
Nomeester
N
T
Antworten
16
Aufrufe
1.628
werner_1
werner_1
P
Antworten
5
Aufrufe
2.745
Pollux1991
P

Neueste Themen

Zurück
Oben