Defekte Friteuse

Diskutiere Defekte Friteuse im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, unsere Friteuse zuhause heizt nicht mehr richtig, sie schaltet einfach bei einer gewissen Temperatur ab. Da ich weiß das es schon mal...

1. anger

anger

Hallo,

unsere Friteuse zuhause heizt nicht mehr richtig, sie schaltet einfach bei einer gewissen Temperatur ab. Da ich weiß das es schon mal das gleiche Problem damit gab, hab ich sie geöffnet. Das einzige Bauteil was ich mir vorstellen könnte, was defekt ist, ist ein Widerstand (ich nehme mal an das es ein temperaturabhängiger ist.) Wie kann man einen solchen Widerstand messen (ich weiß das es NTC und PTC) gibt. Wozu dient er eigentlich in der Friteuse? Der Widerstand ist an einen "Ring" angeschlossen, welcher durch die Unterseite des Heizkörpers von der Friteuse verläuft.

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Defekte Friteuse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

könnte es auch ein Sicherheitstemperaturbegrenzer sein.........auch Temperatursicherung genannt?

4. anger

anger

Hallo edi,

genau so sieht es aus!
    Es hat folgende Aufschrift:
    Microtemp(R)
    SKMANC
    G4A00
    TF 185C

MfG
    Anger

5. edi

edi

Hallo,

ist ein Temperaturbegrenzer mit einer Nenntemperatur von 185 °.Bekommst du bei jedem Elektronik Versand( hoffe ich ).

6. anger

anger

Bedeutet das, dass es eigentlich nur eine Sicherung ist, die durchbrennt sobald die Umgebungstemperatur größer als die Nenntemperatur ist? Und der Ring der durch die Unterseite des Heizkörpers verläuft ist also sozusagen nur ein "Fühler". Brennt die Sicherung sofort durch wenn die Nenntemperatur überschritten wird, oder erst nach einer gewissen Zeit?
    Woher kann es kommen, dass es bei unserer Friteuse schon öfters war (schon das 3 mal)?

MfG
    Anger

7. edi

edi

Weiss ich nicht...........hat aber nach meiner Meinung nichts mit der Temperatursicherung zu tun......

8. edi

edi

Hallo,

die Temperatursicherung kann es dann nicht sein.......wenn die kaputt ist , ist die kaputt.......die stellt sich nicht wieder zurück....

9. anger

anger

Sorry, das hab ich damit nicht gemeint :lol: !
    Ich meinte, dass die Sicherung schon zum 3mal defekt ist.

MfG
    Anger

Thema:

Defekte Friteuse

Die Seite wird geladen...

Defekte Friteuse - Ähnliche Themen

1. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  2. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  3. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  4. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  5. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden