Defekte Friteuse

Diskutiere Defekte Friteuse im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, unsere Friteuse zuhause heizt nicht mehr richtig, sie schaltet einfach bei einer gewissen Temperatur ab. Da ich weiß das es schon mal...

1. anger

anger

Hallo,

unsere Friteuse zuhause heizt nicht mehr richtig, sie schaltet einfach bei einer gewissen Temperatur ab. Da ich weiß das es schon mal das gleiche Problem damit gab, hab ich sie geöffnet. Das einzige Bauteil was ich mir vorstellen könnte, was defekt ist, ist ein Widerstand (ich nehme mal an das es ein temperaturabhängiger ist.) Wie kann man einen solchen Widerstand messen (ich weiß das es NTC und PTC) gibt. Wozu dient er eigentlich in der Friteuse? Der Widerstand ist an einen "Ring" angeschlossen, welcher durch die Unterseite des Heizkörpers von der Friteuse verläuft.

MfG
    Anger

2. edi

edi

Hallo,

könnte es auch ein Sicherheitstemperaturbegrenzer sein.........auch Temperatursicherung genannt?

3. anger

anger

Hallo edi,

genau so sieht es aus!
    Es hat folgende Aufschrift:
    Microtemp(R)
    SKMANC
    G4A00
    TF 185C

MfG
    Anger

4. edi

edi

Hallo,

ist ein Temperaturbegrenzer mit einer Nenntemperatur von 185 °.Bekommst du bei jedem Elektronik Versand( hoffe ich ).

5. anger

anger

Bedeutet das, dass es eigentlich nur eine Sicherung ist, die durchbrennt sobald die Umgebungstemperatur größer als die Nenntemperatur ist? Und der Ring der durch die Unterseite des Heizkörpers verläuft ist also sozusagen nur ein "Fühler". Brennt die Sicherung sofort durch wenn die Nenntemperatur überschritten wird, oder erst nach einer gewissen Zeit?
    Woher kann es kommen, dass es bei unserer Friteuse schon öfters war (schon das 3 mal)?

MfG
    Anger

6. edi

edi

Weiss ich nicht...........hat aber nach meiner Meinung nichts mit der Temperatursicherung zu tun......

7. edi

edi

Hallo,

die Temperatursicherung kann es dann nicht sein.......wenn die kaputt ist , ist die kaputt.......die stellt sich nicht wieder zurück....

8. anger

anger

Sorry, das hab ich damit nicht gemeint :lol: !
    Ich meinte, dass die Sicherung schon zum 3mal defekt ist.

MfG
    Anger

Thema:

Defekte Friteuse

Die Seite wird geladen...

Defekte Friteuse - Ähnliche Themen

1. Defekte Sony Alpha 7s. Defekte Chips nicht bestellbar ?

Defekte Sony Alpha 7s. Defekte Chips nicht bestellbar ?: Moin Leute, ich habe eine defekte Sony Alpha 7s. Sie wurde mit zu hoher Spannung betrieben und nun sind laut Fachmann 2 ICs kaputt. Er sagt dass...
  2. defekter Schalter

defekter Schalter: Heizlüfter bjm Mod. TV 79 Automatic 220 V/ 50 Hz. / 2000 W Made in italy der bildlich dargestellte Schalter ist defekt und zwar die blaue Wippe....
  3. Hoher Stromverbrauch durch defektes Gerät?

Hoher Stromverbrauch durch defektes Gerät?: Hallo, Kann ein defektes Gerät zum riesigen Stromfresser werden? in meinem Fall ein Entfeuchter ( laut Typenschild 550 W) der ca 15-20 Jahre...
  4. Defekte Netzteile der Infrarot-Paneele

Defekte Netzteile der Infrarot-Paneele: Wunderschönen guten Tag! Ich bräuchte bitte Hilfe bzgl der Infrarot-Paneele meiner Mutter. Bei zwei funktioniert nämlich der auf der Rückseite...
  5. Ersatz für defekten Trafo

Ersatz für defekten Trafo: Hallo zusammen, meine dimmbare LED Pendelleuchte ist seit gestern tot. Es handelt sich um eine Hängeleuchte mit 4 dimmbaren LED`s über...