Defekte Friteuse

Diskutiere Defekte Friteuse im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, unsere Friteuse zuhause heizt nicht mehr richtig, sie schaltet einfach bei einer gewissen Temperatur ab. Da ich weiß das es schon mal...

  1. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Friteuse zuhause heizt nicht mehr richtig, sie schaltet einfach bei einer gewissen Temperatur ab. Da ich weiß das es schon mal das gleiche Problem damit gab, hab ich sie geöffnet. Das einzige Bauteil was ich mir vorstellen könnte, was defekt ist, ist ein Widerstand (ich nehme mal an das es ein temperaturabhängiger ist.) Wie kann man einen solchen Widerstand messen (ich weiß das es NTC und PTC) gibt. Wozu dient er eigentlich in der Friteuse? Der Widerstand ist an einen "Ring" angeschlossen, welcher durch die Unterseite des Heizkörpers von der Friteuse verläuft.

    MfG
    Anger
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    könnte es auch ein Sicherheitstemperaturbegrenzer sein.........auch Temperatursicherung genannt?
     
  3. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo edi,

    genau so sieht es aus!
    Es hat folgende Aufschrift:
    Microtemp(R)
    SKMANC
    G4A00
    TF 185C

    MfG
    Anger
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    ist ein Temperaturbegrenzer mit einer Nenntemperatur von 185 °.Bekommst du bei jedem Elektronik Versand( hoffe ich ).
     
  5. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet das, dass es eigentlich nur eine Sicherung ist, die durchbrennt sobald die Umgebungstemperatur größer als die Nenntemperatur ist? Und der Ring der durch die Unterseite des Heizkörpers verläuft ist also sozusagen nur ein "Fühler". Brennt die Sicherung sofort durch wenn die Nenntemperatur überschritten wird, oder erst nach einer gewissen Zeit?
    Woher kann es kommen, dass es bei unserer Friteuse schon öfters war (schon das 3 mal)?

    MfG
    Anger
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Weiss ich nicht...........hat aber nach meiner Meinung nichts mit der Temperatursicherung zu tun......
     
  7. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    die Temperatursicherung kann es dann nicht sein.......wenn die kaputt ist , ist die kaputt.......die stellt sich nicht wieder zurück....
     
  8. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das hab ich damit nicht gemeint :lol: !
    Ich meinte, dass die Sicherung schon zum 3mal defekt ist.

    MfG
    Anger
     
Thema:

Defekte Friteuse

Die Seite wird geladen...

Defekte Friteuse - Ähnliche Themen

  1. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

    Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  2. Defekter Dolby - Surround Receiver

    Defekter Dolby - Surround Receiver: Moin, ich hab nen alten Dolby Surround Receiver von Phillips. Der Receiver liefert für die Box hinten rechts kein Signal mehr. Ich habe schon...
  3. Defektes Schütz erneuern

    Defektes Schütz erneuern: Hallo zusammen, ich habe ein defekten Schütz und benötige Hilfe beim Austausch. Wir haben eine 1,5 kW Pumpe hinter einem Schütz. Dieser ist nun...
  4. Nullpunktverschiebung feststellen nach Installation von neuem DLE /defekter DLE?

    Nullpunktverschiebung feststellen nach Installation von neuem DLE /defekter DLE?: Guten Tag, ich habe vor kurzem bei meinem Vater nach Renovierung des Bades einen neuen Durchlauferhitzer im Obergeschoss installiert. Hierzu...
  5. Ursache von Stromschwankungen/defekte Geräte

    Ursache von Stromschwankungen/defekte Geräte: Ich hatte schon einen Thread mit meinem Thema, der aber mittlerweile geschlossen ist. Allerdings zielt meine Frage an euch auch auf etwas anderes....