Defekte Gegensprechanlage

Diskutiere Defekte Gegensprechanlage im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. In unserem Mehrparteienhaus ist eine Hikvision Videogegensprechanlage verbaut...
B

benjamin123

Beiträge
2
Liebes Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. In unserem Mehrparteienhaus ist eine Hikvision Videogegensprechanlage verbaut. Leider ist diese vermutlich nicht korrekt angeschlossen worden, denn wenn man die Klingel neben der Wohnungseingangstür betätigt, ertönt anstelle der normalen Klingeltons der Alarmton eines Rauchmelders. Auch am Bildschirm der Gegensprechanlage in der Wohnung erscheint die Warnung "Rauchmelder". Wird die Klingel über die Hauseingangstür betätigt funktioniert alles normal. Ich habe mir die Anleitung der Gegensprechanlage herausgesucht, aber leider werde ich nicht ganz schlau daraus. Mir ist nur aufgefallen, dass beim Bildschirm in der Wohnung beim Stromanschluss (Power Supply) gar kein Kabel angeschlossen ist (vgl. Fotos im Anhang). Dafür wurden vielen Kabel abgetrennt und mit kreuz und quer verbunden... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnt :-/.

Vielen Dank im Voraus...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 18
  • 5.jpg
    5.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 17
  • 4.jpg
    4.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    212 KB · Aufrufe: 17
  • 2.PNG
    2.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 18
  • 1.PNG
    1.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 18
Haha ja das schon, aber eine Lösung wäre mir noch lieber ;-). Der Bauträger behauptet es liegt am Gerät, ich glaube eher dass eben beim Einbau gepfuscht wurde (das Problem haben alle Parteien im Haus). Wenn es eine einfache Möglichkeit gibt den Fehler selbst zu behen, wurde ich das gerne machen.
 
Das ganze fällt doch wohl offensichtlich unter Gewährleistung?

Was ist das übrigens für ein Gemurkse mit dem Klebeband da? Frag den Bauträger mal, warum da nicht ein vernünftiger Modular-Stecker auf das Ende der Datenleitung montiert wurde...

Außerdem glaube ich, das bei dem China-Plunder gar kein Anschluß für einen Etagentaster vorgesehen ist!
 
Thema: Defekte Gegensprechanlage
Zurück
Oben