Defekte Heizkanone

Diskutiere Defekte Heizkanone im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Zusammen, mein Onkel hat eine elektrisch betriebene Heizkanone. Das Gerät hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert d.h. egal wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hammy82

Beiträge
38
Moin Zusammen,

mein Onkel hat eine elektrisch betriebene Heizkanone. Das Gerät hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert d.h. egal wie rum man den Stecker in die Steckdose getan hat lief das Gerät. Nun ist es seit kurzem so, dass wenn man den Stecker falsch herum (also nich Phase auf Phase) einsteckt, dass Gerät kurz anläuft und nach ca. 5-10 Sek. fliegt die Sicherung.
Woran könnte das liegen?? Hat da jemand ne Idee??
DANKE
 
Hammy82 schrieb:
Moin Zusammen,


Ddass wenn man den Stecker falsch herum (also nich Phase auf Phase) einsteckt, dass Gerät kurz anläuft und nach ca. 5-10 Sek. fliegt die Sicherung.
ANKE

Hallo verstehst du unter Phase auf Phase falsch herum ist an sich bei 230 Volt nicht möglich.
Wen bei dir noch eine Nullung vorliegt, also kein FI vorhanden ist dann kann es bei einem Masseschluss des HeißKörpers zum genannten auslösen des LSS kommen .
Kommt es wen du deiner nach den Stecker richtig einsteckst nicht zum fliegende Sicherung,dann müsste meine These stimmen.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Heizkanone
Zurück
Oben