Defekte Heizkanone

Diskutiere Defekte Heizkanone im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Zusammen, mein Onkel hat eine elektrisch betriebene Heizkanone. Das Gerät hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert d.h. egal wie...

1. #1 Hammy82, 28.06.2011
    Hammy82

Hammy82

Moin Zusammen,

mein Onkel hat eine elektrisch betriebene Heizkanone. Das Gerät hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert d.h. egal wie rum man den Stecker in die Steckdose getan hat lief das Gerät. Nun ist es seit kurzem so, dass wenn man den Stecker falsch herum (also nich Phase auf Phase) einsteckt, dass Gerät kurz anläuft und nach ca. 5-10 Sek. fliegt die Sicherung.
    Woran könnte das liegen?? Hat da jemand ne Idee??
    DANKE

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo verstehst du unter Phase auf Phase falsch herum ist an sich bei 230 Volt nicht möglich.
    Wen bei dir noch eine Nullung vorliegt, also kein FI vorhanden ist dann kann es bei einem Masseschluss des HeißKörpers zum genannten auslösen des LSS kommen .
    Kommt es wen du deiner nach den Stecker richtig einsteckst nicht zum fliegende Sicherung,dann müsste meine These stimmen.
    mfg sepp

Thema:

Defekte Heizkanone

Die Seite wird geladen...

Defekte Heizkanone - Ähnliche Themen

1. Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt

Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt: Hi Ich wohne in einer Eigentumswohnung und muss morgen erstmal mit dem Verwalter abklären, ob ich für die Steckdosen (weil ja vermutlich ein...
  2. Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?

Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?: Merten Easy Rolladen-Aktor 4-fach 7772 04 ist ausgefallen ! Diese Geräte gibt es leider nicht mehr zu kaufen ! In die Anlage passen aber nur...
  3. Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?

Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?: hallo forumsmitglieder, als elektro-amateur wende ich mich mit folgendem problem an euch: seit ca 5 jahren haben wir unsere aussenbeleuchtung von...
  4. Defekte Standbohrmaschine: Beckum Elektra TB1500 / D12

Defekte Standbohrmaschine: Beckum Elektra TB1500 / D12: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die oben genannte Standbohrmaschine verfügt neben einem...
  5. Brunnenpumpe defekt - mit Bildern

Brunnenpumpe defekt - mit Bildern: Hallo zusammen, ich muss zur Zeit bei einem Bekannten ein Problem mit seiner defekten Tiefsaugerpumpe lösen. Leider habe ich keinerlei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden