Defekte Klingelanlage

Diskutiere Defekte Klingelanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Schönen guten Morgen! Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung...

1. Coco

Coco

Schönen guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung des Klingelknopfes schellt es in den entsprechenden Wohnungen, seit zwei Tagen funktioniert der Türoffner aus allen 8 Wohnungen aber nicht mehr.
    Frage : Kann es am Klingeltrafo 220/8V liegen?

Ich konnte bisher selber nicht messen es wurde aber gesagt das die Sekundärspannung keine 8V anzeigt. Primär kommen 220V an.

2. Gretel

Gretel

Klingelanlage ohne TÖ

Hallo , denke dass ein Drahtbruch bezgl. TÖ anliegt, da es sich um eine reine Klingelanlage handelt , und die Klingeln funktionieren .

Gruß ,
    Gretel

3. Coco

Coco

Danke für die schnelle Antwort, werde das demnächst mal überprüfen,
    Besteht auch die Möglichkeit das die sekundärspannung am Trafo zu gering ist um den Türöffner zu schalten, aber die Klingel noch funktioniert?

4. Gretel

Gretel

Klingelanlage

Hallo , ja denkbar , dass durch zulange Leitungslänge Spannungsfall (allgemeiner Verschlechterungsgradient ? oder seltsame/nicht passend ausgelegte Klingelsysteme ) zu gross geworden ist , um TÖ zu erregen !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Defekte Klingelanlage

Die Seite wird geladen...

Defekte Klingelanlage - Ähnliche Themen

1. Defekte Sony Alpha 7s. Defekte Chips nicht bestellbar ?

Defekte Sony Alpha 7s. Defekte Chips nicht bestellbar ?: Moin Leute, ich habe eine defekte Sony Alpha 7s. Sie wurde mit zu hoher Spannung betrieben und nun sind laut Fachmann 2 ICs kaputt. Er sagt dass...
  2. defekter Schalter

defekter Schalter: Heizlüfter bjm Mod. TV 79 Automatic 220 V/ 50 Hz. / 2000 W Made in italy der bildlich dargestellte Schalter ist defekt und zwar die blaue Wippe....
  3. Hoher Stromverbrauch durch defektes Gerät?

Hoher Stromverbrauch durch defektes Gerät?: Hallo, Kann ein defektes Gerät zum riesigen Stromfresser werden? in meinem Fall ein Entfeuchter ( laut Typenschild 550 W) der ca 15-20 Jahre...
  4. Defekte Netzteile der Infrarot-Paneele

Defekte Netzteile der Infrarot-Paneele: Wunderschönen guten Tag! Ich bräuchte bitte Hilfe bzgl der Infrarot-Paneele meiner Mutter. Bei zwei funktioniert nämlich der auf der Rückseite...
  5. Ersatz für defekten Trafo

Ersatz für defekten Trafo: Hallo zusammen, meine dimmbare LED Pendelleuchte ist seit gestern tot. Es handelt sich um eine Hängeleuchte mit 4 dimmbaren LED`s über...