Defekte Klingelanlage

Diskutiere Defekte Klingelanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Schönen guten Morgen! Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung...

  1. Coco

    Coco

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung des Klingelknopfes schellt es in den entsprechenden Wohnungen, seit zwei Tagen funktioniert der Türoffner aus allen 8 Wohnungen aber nicht mehr.
    Frage : Kann es am Klingeltrafo 220/8V liegen?

    Ich konnte bisher selber nicht messen es wurde aber gesagt das die Sekundärspannung keine 8V anzeigt. Primär kommen 220V an.
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Klingelanlage ohne TÖ

    Hallo , denke dass ein Drahtbruch bezgl. TÖ anliegt, da es sich um eine reine Klingelanlage handelt , und die Klingeln funktionieren .

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. Coco

    Coco

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, werde das demnächst mal überprüfen,
    Besteht auch die Möglichkeit das die sekundärspannung am Trafo zu gering ist um den Türöffner zu schalten, aber die Klingel noch funktioniert?
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Klingelanlage

    Hallo , ja denkbar , dass durch zulange Leitungslänge Spannungsfall (allgemeiner Verschlechterungsgradient ? oder seltsame/nicht passend ausgelegte Klingelsysteme ) zu gross geworden ist , um TÖ zu erregen !

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Defekte Klingelanlage

Die Seite wird geladen...

Defekte Klingelanlage - Ähnliche Themen

  1. Fi Schalter löst nicht aus durch defekten Trafo?

    Fi Schalter löst nicht aus durch defekten Trafo?: Hallo, in einer Keller/Garten Unterverteilung mit Fi + Schmelzsicherungen ist mir ein 230/24V Bewässerungstrafo ausgefallen. Vor dem Ausbau...
  2. Ausbau defekter Dimmschalter

    Ausbau defekter Dimmschalter: Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage wo ich nicht weiterkommen und Eure Hilfe benötige. Ich habe vorhin einen defekten - ca. 40 Jahre alten -...
  3. Ersatz für den defekten 1S10 220W von Eltako

    Ersatz für den defekten 1S10 220W von Eltako: Der 1S10 220W schaltet nur noch zeitweise . Welcher Ersatztyp wäre vorzuziehen ? Wer weißt aus Erfahrungen Bescheid ?
  4. Defekte Fussbodenheizung

    Defekte Fussbodenheizung: Hallo, der WIderstand zwischen dem Null-Leiter und der Phase in meiner unter Fliesen verlegten Fussbodenheizung ist schlagartig von ca. 370 Ohm...
  5. Defektes NYM: Doppelfehler oder Einzelfehler?

    Defektes NYM: Doppelfehler oder Einzelfehler?: Moin! Leider hat sich Das an anderer Stelle ja nicht abschließend klären lasse. Zum Beispiel ist ein defektes NYM, an der ein Mensch (oder...