Defekte Klingelanlage

Diskutiere Defekte Klingelanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Schönen guten Morgen! Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung...

1. Coco

Coco

Schönen guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung des Klingelknopfes schellt es in den entsprechenden Wohnungen, seit zwei Tagen funktioniert der Türoffner aus allen 8 Wohnungen aber nicht mehr.
    Frage : Kann es am Klingeltrafo 220/8V liegen?

Ich konnte bisher selber nicht messen es wurde aber gesagt das die Sekundärspannung keine 8V anzeigt. Primär kommen 220V an.

2. Gretel

Gretel

Klingelanlage ohne TÖ

Hallo , denke dass ein Drahtbruch bezgl. TÖ anliegt, da es sich um eine reine Klingelanlage handelt , und die Klingeln funktionieren .

Gruß ,
    Gretel

3. Coco

Coco

Danke für die schnelle Antwort, werde das demnächst mal überprüfen,
    Besteht auch die Möglichkeit das die sekundärspannung am Trafo zu gering ist um den Türöffner zu schalten, aber die Klingel noch funktioniert?

4. Gretel

Gretel

Klingelanlage

Hallo , ja denkbar , dass durch zulange Leitungslänge Spannungsfall (allgemeiner Verschlechterungsgradient ? oder seltsame/nicht passend ausgelegte Klingelsysteme ) zu gross geworden ist , um TÖ zu erregen !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Defekte Klingelanlage

Die Seite wird geladen...

Defekte Klingelanlage - Ähnliche Themen

1. LED-Außenleuchten ständig defekt

LED-Außenleuchten ständig defekt: Hallo zusammen, ich bin solangsam echt am verzweifeln, aber der Reihe nach: Wir haben eine Einfahrt und da waren immer drei Halogenaußenleuchten...
  2. Defekte dimmbare Halogen-Wandleuchte

Defekte dimmbare Halogen-Wandleuchte: Hallo, wer kennt diese Halogen-Wandleuchte (100 W R7s-Sockel, 230 V) und kann etwas zu dem defekten (?) Dimmer (PIHER) und dem Vorschaltgerät...
  3. Klingel defekt

Klingel defekt: Moin, kann mir jemand helfen und verraten, wie ich meine Klingel reparieren kann? Wäre super lieb! ~
  4. Lüftungs-Winde, Motor defekt

Lüftungs-Winde, Motor defekt: Hallo, habe gerade einen defekten Motor (380 V Drehstrom) von einer Gewächshaus Lüftungswinde ausgebaut. Die Wendeschützschaltung und die Kabel...
  5. Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.

Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.: Hallo, ich habe eine Haussprechanlage HT611 in 3 Wohnungen mit Netzgleichrichter Siedle NG 402-02. Die drei Türklingeln an der Hauseingangstüre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden