Defekte Klingelanlage

Diskutiere Defekte Klingelanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Schönen guten Morgen! Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung...

  1. Coco

    Coco

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung des Klingelknopfes schellt es in den entsprechenden Wohnungen, seit zwei Tagen funktioniert der Türoffner aus allen 8 Wohnungen aber nicht mehr.
    Frage : Kann es am Klingeltrafo 220/8V liegen?

    Ich konnte bisher selber nicht messen es wurde aber gesagt das die Sekundärspannung keine 8V anzeigt. Primär kommen 220V an.
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Klingelanlage ohne TÖ

    Hallo , denke dass ein Drahtbruch bezgl. TÖ anliegt, da es sich um eine reine Klingelanlage handelt , und die Klingeln funktionieren .

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. Coco

    Coco

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, werde das demnächst mal überprüfen,
    Besteht auch die Möglichkeit das die sekundärspannung am Trafo zu gering ist um den Türöffner zu schalten, aber die Klingel noch funktioniert?
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Klingelanlage

    Hallo , ja denkbar , dass durch zulange Leitungslänge Spannungsfall (allgemeiner Verschlechterungsgradient ? oder seltsame/nicht passend ausgelegte Klingelsysteme ) zu gross geworden ist , um TÖ zu erregen !

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Defekte Klingelanlage

Die Seite wird geladen...

Defekte Klingelanlage - Ähnliche Themen

  1. Defektes Schütz erneuern

    Defektes Schütz erneuern: Hallo zusammen, ich habe ein defekten Schütz und benötige Hilfe beim Austausch. Wir haben eine 1,5 kW Pumpe hinter einem Schütz. Dieser ist nun...
  2. Nullpunktverschiebung feststellen nach Installation von neuem DLE /defekter DLE?

    Nullpunktverschiebung feststellen nach Installation von neuem DLE /defekter DLE?: Guten Tag, ich habe vor kurzem bei meinem Vater nach Renovierung des Bades einen neuen Durchlauferhitzer im Obergeschoss installiert. Hierzu...
  3. Ursache von Stromschwankungen/defekte Geräte

    Ursache von Stromschwankungen/defekte Geräte: Ich hatte schon einen Thread mit meinem Thema, der aber mittlerweile geschlossen ist. Allerdings zielt meine Frage an euch auch auf etwas anderes....
  4. defekter Controller an RGB-CCT Deckenlampe

    defekter Controller an RGB-CCT Deckenlampe: Hallo Ich konnte meine RGB-CCT Deckenlampe nicht mehr anschalten und finde die Rechnung nicht. Ich denke mal, dass da der Controller kaputt ist....
  5. Defekter Trockner

    Defekter Trockner: Hallo, ich habe vor 5 1/2 Jahren einen Candy Trockner (gch 981na2t ) gekauft. Der Trockner gibt nur noch Lärm von sich und bewegt sich nicht...