Defekter Backofen Marke Pino, vermutl. Thermostat

Diskutiere Defekter Backofen Marke Pino, vermutl. Thermostat im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, folgendes Problem mit einem Pino Einbau-Backofen Modell P2921 Typ A9624 (mit Philips Ceranfeld): Der Ofen heizt immer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cbrman

Guest
Hallo,
folgendes Problem mit einem Pino Einbau-Backofen Modell P2921 Typ A9624 (mit Philips Ceranfeld):
Der Ofen heizt immer auf Höchsttemperatur, egal wieviel Grad ich einstelle, unabhängig ob Ober- oder Unterhitze (hat keine Umluft).
Ich habe den Ofen auseinandergebaut, über dem Backraum ist ein Thermoschalter angeschraubt, Beschriftung T175. Das wird wohl ein Übertemperaturschalter sein, denn im kalten Zustand ist der Schalter geschlossen (0.5 Ohm). Dann gibt es noch eine schmale "Lanze" mit einpoliger Zuleitung, welche von hinten in den Backraum eingeschoben ist. Die Anschlussleitung sieht wie ein Kapillardraht aus und ist im Temperaturreglerschalter angeschlossen. Das wird dann wohl der Temperatursensoer sein. Wie funktioniert diese Lanze genau? Ich vermute einen Defekt in diesem Teil oder dem Drehschalter selber. Sollte ich diesen als Neuteil kaufen müssen, übersteigt das wahrscheinlich den Wert des Ofens.
Ich habe bisher keinen Ersatzteillieferant für die Marke Pino im Internet gefunden, ist dieser Ofen kompatibel mit einem bekannten Hersteller?
Vielen Dank für Antworten!
 
Pino = Alno

pino Küchen GmbH
Buroer Feld 1
06869 Coswig / Klieken

Telefon: 0 34903 / 60 - 0
Telefax: 0 34903 / 60 - 100
E-Mail: **********


http://www.pino.de/12.0.html

Wie funktioniert diese Lanze genau?

Sehr einfach gesagt :
Die " Lanze " ist im Prinzip ein hohler , mit Gas gefüllter Draht. Je nach Temperatur dehnt sich das Gas oder zieht sich zusammen. Diese " Ausdehnung" wirkt auf eine Mechanik , dise schaltet den elektrischen Kontakt.
 
Prima, danke für die Antwort. Ich versuche nun das Ersatzteil zu bekommen.
Schönen Gruss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Backofen Marke Pino, vermutl. Thermostat

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.061
Shadowblues
S
S
Antworten
14
Aufrufe
1.884
e-tobi
E
E
Antworten
11
Aufrufe
3.842
PeterVDK
P
P
Antworten
13
Aufrufe
3.147
Octavian1977
O
Zurück
Oben