Defekter Dolby - Surround Receiver

Diskutiere Defekter Dolby - Surround Receiver im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, ich hab nen alten Dolby Surround Receiver von Phillips. Der Receiver liefert für die Box hinten rechts kein Signal mehr. Ich habe schon...
  • Ersteller christoph hamburg
  • Erstellt am
C

christoph hamburg

Beiträge
4
Moin,

ich hab nen alten Dolby Surround Receiver von Phillips.

Der Receiver liefert für die Box hinten rechts kein Signal mehr. Ich habe schon mal hinten links und hinten rechts getauscht. Sowohl auf der Ausgangsseite (dann hat dann die Box hinten rechts funktioniert), als auch auf der Eingangsseite (Chinchkabel/da hat dann hinten rechts nicht funktioniert).

Daraus schließe ich, das etwas im Receiver kaputt ist. Ich hab schon einmal reigeschaut, aber da ist mir so nichts aufgefallen. Ich habe nur ein ganz normales Messgerät (14,- EUR aus dem BM).

Ich würde den Receiver ungern wegwerfen, aber so erkenne ich keine Ursache und ne Reperatur lohnt sich nich... Habt ihr Tips für mich, an welchen Bauteilen ich Widerstand o.A. messen sollte um auf Funktion zu testen?

Auf dem letzten Bild zeige ich mit dem Schraubenzieher auf das Bauteil, welches direkt vor dem nicht funktionierenden Lautsprecherausgang sitzt.

VG

Christoph
 

Anhänge

  • Gerätetyp.jpg
    Gerätetyp.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 15
  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bild links.jpg
    Bild links.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bild rechts.jpg
    Bild rechts.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 15
  • Teil.jpg
    Teil.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 16
Auf dem letzten Bild zeige ich mit dem Schraubenzieher auf das Bauteil, welches direkt vor dem nicht funktionierenden Lautsprecherausgang sitzt.

Dieser Kondensator wird ziemlich sicher nicht defekt sein.

Ohne Schaltungsunterlagen ist es schwierig, den Fehler zu lokalisieren. Außer, jemand hätte schon einiges an Reparaturerfahrung mit diesem Gerät.
 
Thema: Defekter Dolby - Surround Receiver
Zurück
Oben