Defektes Schütz erneuern

Diskutiere Defektes Schütz erneuern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein defekten Schütz und benötige Hilfe beim Austausch. Wir haben eine 1,5 kW Pumpe hinter einem Schütz. Dieser ist nun...
Hi, sorry für die späte Rückmeldung, da ich nicht vor Ort war, habe ich jetzt erst die Möglichkeit zu testen.

Zieht das Schütz überhaupt an? Eindeutiges Klack zu hören.
Hast Du einen 2pol. Spannungsprüfer? Dann miss bitte mal die Spannung an folgenden Punkten. Ich vermute das Gleiche wie Octavien.
Anhang anzeigen 17770

Hier ist keine Spannung vorhanden. Es ist offen/draußen auf "A-O", aber auch mit eingedrücktem Roten Drehschalter auf "A" ist keine Spannung zu messen.
20220424_112335394_iOS.jpg

Wie im Bild oben zu sehen, habe ich den Unterbau an das neue Schütz angesteckt, auch damit funktioniert es so nicht.
Die Zeitschaltuhr ist noch relativ neu, die ging bisher aber schon hin und wieder mal kaputt, vllt. liegt das ja wieder daran, da T1 & T2 auch nie eine Spannung hat. Kann ich die Zeitschaltuhr aus der Konstellation herausnehmen oder was könnte ich noch testen?

Danke!
 
Hi nochmal, habe jetzt nochmal komplett das alte Schütz verbaut und dann statt die 96 über die Zeitschaltuhr direkt auf L2 gelegt und es geht sofort. Dann wahr wohl die ganze Arbeit umsonst und es hätte wohl einfach eine neue Zeitschaltuhr ausgereicht.
Auf welcher Stellung muss denn der Rote Drehknopf im normal Zustand stehen? Bei "A-O" steht er heraus, geht aber trotzdem und bei "A" ist er eingedrückt und geht ebenfalls.
 
A=Automatik.
Löst der Schalter aus setz dieser sich nach abkühlen von selbst zurück.
Zu empfehlen ist der Manuelle Modus, um bei Defekten nicht immer wieder zu zu schalten.

die Stellungen M-o und A-o mußt Du mal bei GE ergoogeln.
 
Hi, ich wollte nur berichten, dass nun alles wieder funktioniert.
Ich habe eine neue Zeitschaltuhr verbaut und dabei gleich etwas "aufgeräumt" und neu verkabelt.

Was das A-O, M-O, usw. bedeutet habe ich auch gefunden:
"manual reset only, automatic reset only, manual reset/stop, or automatic reset/stop"

20220425_154232538_iOS.jpg

Danke für die Hilfe!
 
Thema: Defektes Schütz erneuern
Zurück
Oben