Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum?

Diskutiere Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ist eine Gartenlaube, in einer Kleingartenparzelle, mit Lüftungsmöglichkeit ein trockener Raum oder muss er aufgrund der Nichtnutzung in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Ist eine Gartenlaube, in einer Kleingartenparzelle, mit Lüftungsmöglichkeit ein trockener Raum oder muss er aufgrund der Nichtnutzung in den Wintermonaten und mangels Heizung als Feuchtraum klassifiziert werden?
 
als Feuchtraum gelten unbelüftbare Kellerräume und ähnliches.
Selbst Schwimmbäder sind soviel ich weiß keine Feuchträume. Die Zählen zu Räumen mit besonderen Anforderungen wie auch Bäder.

Durch die fehlende Beheizung wirst Du ohnehin andere Probleme bekommen die sich mit IPxy nicht lösen lassen.
Aufgrund von Kondenswasserbildung sollten Betreibsmittel einen Kondensatablauf erhalten.
 
Hallo T.Paul,

hab keine Original-DIN, aber bei Wikipedia steht (im Artikel zu Fehlerstromschutzschalter): "Laut DIN 68800 handelt es sich um einen Feuchtraum, wenn längerfristig eine Luftfeuchtigkeit oberhalb 70 % vorhanden ist."

Schöne Grüße,
Bernd
 
Also nehme ich als Kleinverteiler am besten einen Hager Vector VE212DN und stopfe unten 2 Drainagestopfen VZ759 rein ... ?

Sieht mir irgendwie nach erschlagen des Problemes aus ... hat noch jemand eine Idee was für einen Kleinverteiler ich da am besten einsetze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum?
Zurück
Oben