Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum?

Diskutiere Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ist eine Gartenlaube, in einer Kleingartenparzelle, mit Lüftungsmöglichkeit ein trockener Raum oder muss er aufgrund der Nichtnutzung in den...

1. T.Paul

T.Paul Moderator

Ist eine Gartenlaube, in einer Kleingartenparzelle, mit Lüftungsmöglichkeit ein trockener Raum oder muss er aufgrund der Nichtnutzung in den Wintermonaten und mangels Heizung als Feuchtraum klassifiziert werden?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 16.01.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

als Feuchtraum gelten unbelüftbare Kellerräume und ähnliches.
    Selbst Schwimmbäder sind soviel ich weiß keine Feuchträume. Die Zählen zu Räumen mit besonderen Anforderungen wie auch Bäder.

Durch die fehlende Beheizung wirst Du ohnehin andere Probleme bekommen die sich mit IPxy nicht lösen lassen.
    Aufgrund von Kondenswasserbildung sollten Betreibsmittel einen Kondensatablauf erhalten.

4. #3 Zelmani, 16.01.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo T.Paul,

hab keine Original-DIN, aber bei Wikipedia steht (im Artikel zu Fehlerstromschutzschalter): "Laut DIN 68800 handelt es sich um einen Feuchtraum, wenn längerfristig eine Luftfeuchtigkeit oberhalb 70 % vorhanden ist."

Schöne Grüße,
    Bernd

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Also nehme ich als Kleinverteiler am besten einen Hager Vector VE212DN und stopfe unten 2 Drainagestopfen VZ759 rein ... ?

Sieht mir irgendwie nach erschlagen des Problemes aus ... hat noch jemand eine Idee was für einen Kleinverteiler ich da am besten einsetze?

Thema:

Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum?

Die Seite wird geladen...

Definitionsfrage: Gartenlaube Trocken- oder Feuchtraum? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Diamantbohrmaschine (Trocken)

Kaufberatung Diamantbohrmaschine (Trocken): Guten Tag, ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Diamantbohrmaschine mit einer 82mm Krone. Gebohrt werden soll Trocken in die üblichen...
  2. Elektroinstallation in " Feuchträumen "

Elektroinstallation in " Feuchträumen ": Unser Kellerraum ist zwar trocken, liegt aber frei zugängig zur offenen Parkplatzebene.Also der Witterung gegenüber nur durch eine Holztür...
  3. Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht

Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht: Im Bad will ich noch Lautsprecher in der Trockenbaudecke unterbringen, meines Wissens nach sollte die Membran imprägniert sein. Super wäre, wenn...
  4. Feuchtraum Doppelsteckdose von OBI Feuchtraum-Schalterserie

Feuchtraum Doppelsteckdose von OBI Feuchtraum-Schalterserie: Brauchte für den Heizraum eine Steckdose. Aufputz. Und wenn ich schon dabei bin, mache ich eine Doppelsteckdose rein. Wollte eigentlich beim OBI...
  5. Leuchtstoffröhren Feuchtraum

Leuchtstoffröhren Feuchtraum: Hallo, habe in meiner Gärtnerei ca 100 Feuchtraum-taugliche Leuchtstoffröhren Leuchten. Bei einigen hab ich festgestellt, das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden