Dekorateur

Diskutiere Dekorateur im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe offene elektronische Vorschaltgeräte von Sylvania für T2 Röhren gekauft. Bezeichnung: FM T2 Luxline Slim EVG 21 bzw.11/13 Watt. Leider...
  • Ersteller Jürgen Friebel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen Friebel

Guest
Ich habe offene elektronische Vorschaltgeräte von Sylvania für T2 Röhren gekauft. Bezeichnung: FM T2 Luxline Slim EVG 21 bzw.11/13 Watt.
Leider wurde mir kein Schaltplan geliefert. Auf dem Baustein ( EVG ) erkenne ich zwar den Stromeingang ( N +L ), aber ich weiß nicht an welcher Stelle meine Klicksockelkabel angelötet werden müssen. Zur Auswahl gibt es die Bezeichnungen P3+4, P5+6 und P7+8.
Es handelt sich um Schrank- bzw. Regalbeleuchtungen.
Kann mir jemand helfen?
 
Frage den Lieferanten nach einer tauglichen Montageanleitung, der hat diese zu liefern.
die Nummern sind nicht genormt.

Dir ist hoffentlich klar, daß dieses EVG in eine entsprechende Verpackung muß?
Ich würde mal vermuten sogar in eine geerdete Blechkiste.

Die andere Frage ist warum Du nicht das ganze mit LEDs baust. Die T2 Röhren sind extrem teuer und halten auch nicht sonderlich lange (ca. 8000 brennstunden) zudem wird das Zeug deutlich wärmer und ist somit auch brandtechnich stärker zu berücksichtigen als LED.
 
Vielen Dank für deine Nachricht. es ist natürlich richtig, dass LED`s sparsamer wären. Ich hatte die T2 Röhren bereits, deshalb diese EVG- Benötigung. Diese Beleuchtung ist eine Ergänzung von bereits vorhandenen Schrank- bzw.Regalbeleuchtungen.
Die Firma Lichtlieferant.de hat nach wiederholter Nachfrage mir nun endlich eine Kontaktadresse von Sylvania mitgeteilt!!! Leider ist dort erst jemand ab 5.1.2012 erreichbar
 
im Zweifelsfall würde ich das Teil zurückschicken.
Das fehlen der Bedienungs/Montageanleitung ist ein grober Mangel.
Eigentich schon unverschämt, daß der Händler das Suchen der Anleitung auf den Kunden abwälzen will. Das ist seine Aufgabe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dekorateur
Zurück
Oben