Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Diskutiere Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hier wurde mal wieder viel Blödsinn geredet - ich will nicht jeden einzeln kommentieren. In Beitrag #15 gibts die richtige wahrscheinliche Erklärung.

1. #21 werner_1, 10.09.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Hier wurde mal wieder viel Blödsinn geredet - ich will nicht jeden einzeln kommentieren. In Beitrag #15 gibts die richtige wahrscheinliche Erklärung.

ego1 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 Fetschens, 16.10.2019
    Fetschens

Fetschens

Hallo,
    Der Receiver leitet über den Schirm eine minimale Spannung zum LNB (Das Gerät an der Satelliten Schüssel) damit das Ding läuft. Wenn du von dem Nachbarn den Strom nimmst und es in den Fernseher oder deinen Receiver steckst vertragen die verschiednen Ströme sich nicht. Deshalb löst deine schutzeinrichtung (RCD also FI) aus.

Lg

4. ego1

ego1

Nein!
    Woher soll denn bitte der FI wissen, wehm das LNB gehört, um bei nicht geklärten eigentumsverhältnissen auszulösen?

patois gefällt das.
  5. bigdie

bigdie

Oh Gott hilf, was für ein Unsinn

6. Dipol

Dipol

Auf welcher beruflichen Qualifikation basiert denn dieser Erstbeitrag?

patois gefällt das.
  7. #26 Uwe Mettmann, 17.10.2019
    Uwe Mettmann

Uwe Mettmann

@uwe4711

Hallo Uwe,

hat der Fernseher einen Schukostecker (Klick mich), Konturenstecker (Klick mich) oder einen Eurosteckecker (Klick mich)?

Wenn er einen Konturen- oder Eurostecker hat, löst der FI immer noch aus, wenn du außer dem Antennenkabel alle anderen Kabel aus dem TV abziehst (an der Steckdose bleibt er natürlich angeschschlossen)?

Es wurde doch schon vorgeschlagen, dass du mal die Sicherungen im Sicherungskasten ausschaltest, dann die Blende von der Steckdose, an der der Fernseher angeschlossen ist, entfernst und die Steckdose dann fotografierst. Mache das bitte. Natürlich solltest du das bei Tageslicht machen, weil ja aufgrund aller ausgeschalteten Sicherung du sonst kein Licht hast.

Keiner hier kann sich das bei dir vor Ort anschauen, also brauchen wir die Infos von dir.

Gruß

Uwe

PS
    Sehe gerade, dass der Thread bereits 1 Monat alt ist. Ist das Problem bereits gelöst?
    Vermutlich ja, aber ich poste den Beitrag trotzdem, sonst hätte ich ihn ja umsonst geschrieben.

Thema:

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Die Seite wird geladen...

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  2. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  3. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  4. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  5. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden