Deutsche Waschmaschine (220V) in England (110V) betreiben??

Diskutiere Deutsche Waschmaschine (220V) in England (110V) betreiben?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand weiterhelfen: Ich möchte für einige Jahre nach England ziehen. Da stellt sich die Frage: Was mache...

1. #1 hisider, 10.04.2006
    hisider

hisider

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen:

Ich möchte für einige Jahre nach England ziehen.
    Da stellt sich die Frage: Was mache ich mit meinen ganzen 220V-Geräten?
    Waschmaschine, Trockner, Herd, etc....

Wie kann ich diese Geräte am englischen Netz betreiben?
    Trafo? Umbau? Oder einfach nur einstecken (mit Adapter)?

vielen Dank für eure Hilfe!

Marco

2. Anzeige

3. #2 jimy-04, 10.04.2006
    jimy-04

jimy-04

Meines Wissens, ist in England die gleiche Spannung wie bei uns in Deutschland (230V AC).

Die 110V gibts z.B in den USA und Japan.

4. #3 matthias, 11.04.2006
    matthias

matthias

nur eben wieder länderspezifische Steckdosen!!!

in die die guten alten Deutsche Schuko-Stecker nicht ohne adapter reinbringst.

5. #4 Heimwerker, 12.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

unbedingt Adapter mit Schutzkontakt kaufen !

die billigen haben keinen und dann wenn mal was passiert :?

Am Besten wäre sogar ein neuer englischer Stecker.

Die Meisten Geräten funktionieren ja mit 230-240V , aber nicht alle.

Die Frequenz ist meist als 50-60Hz angeben, wenn da nur 50 oder nur 60 steht, würd ich vorher mal beim Energieversorger fragen, was die liefern.....

6. #5 christiankrupp, 12.04.2006
    christiankrupp

christiankrupp

Moin Jan!

Dafür sind die billige so ausgeführt, daß man keine Schuko-Stecker reinstecken kann. Da passen nur Eurostecker und Profilstecker.
    Dort wo bei normalen Steckdosen der Schutzkontakt sitzt sind bei den billigen Adaptern Nasen angebracht, die vehindern, daß ein Schuko-Stecker reinpaßt. Natürlich gibt es Experten, die diese Nasen abfeilen, aber das sollte ja nicht so sein.

Gruß,
    Christian

7. #6 Heimwerker, 12.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

na gut, ist vllt. schonn was her, dass ich so einen Adapter gekauft hab, aber damals ..... ;)

Diese Experten gibt es in der Tat :wink:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutsche Waschmaschine (220V) in England (110V) betreiben??

Die Seite wird geladen...

Deutsche Waschmaschine (220V) in England (110V) betreiben?? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  3. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  4. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  5. Dreiphasenzähler mit 9V Batterie betreiben

Dreiphasenzähler mit 9V Batterie betreiben: Hallo zusammen, bin im Moment in einer Lehre und habe die Aufgabe bekommen einen Dreiphasenzähler mit einer 9V-Block-Batterie zum Laufen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden