Dezentrale Steuerung

Diskutiere Dezentrale Steuerung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Wodurch ist eine dezentrale Steuerung gekennzeichnet??

1. Kalle

Kalle

Wodurch ist eine dezentrale Steuerung gekennzeichnet??

2. Anzeige

Schau mal hier: Dezentrale Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Bei dem Einsatz von dezentralen Steuerungen wird die SPS-Funktionalität auf mehrere kleine Steuerungsgeräte z.B intelligente Sensoren und Aktoren , intelligente dezentrale Peripheriesysteme
    geografisch-also räumlich verteilt. Diese Geräte sind oft mit einem Mikrocontroller ausgestattet und bieten dadurch die Grundlage für eine Integration weiterer Funktionalitäten und Schnittstellen vor Ort. Zur Kommunikation dieser intelligenten Feldgeräte untereinander ist ein Feldbus notwendig wie z.B. CAN, Profibus, Interbus etc.

Informationen z.B bei Siemens
    http://www.automation.siemens.com/simatic/dp/html_00/produkte/et200m.htm

4. JJ

JJ

Hallo.

Von dezentralen Steuerungen spricht man auch, wenn die Eingänge und Ausgänge der SPS nicht direkt an der SPS sitzen, sondern durch Bus-Systeme (ASI, Profibus, ...) ins Feld getragen werden.

Thema:

Dezentrale Steuerung

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Steuerung - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  3. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  4. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  5. Steuerung Strömungsschalter

Steuerung Strömungsschalter: Hallo an Alle! Ich hab mal eine Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat ein System mit einer Pumpe und einen Strömungschalter. Eine Zeitschaltuhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden