DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2

Diskutiere DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hätte da eine Frage zur DGUV Vorschrift 4. Wir arbeiten mit dem Fluke 6500-2 um Mehrfachsteckdosen und Verlängerungsleitungen zu Prüfen...

  1. #1 teufellutz, 10.01.2018
    teufellutz

    teufellutz

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hätte da eine Frage zur DGUV Vorschrift 4.
    Wir arbeiten mit dem Fluke 6500-2 um Mehrfachsteckdosen und Verlängerungsleitungen zu Prüfen müsste es doch auch möglich sein das über den Kaltgerätanschlußleitungstest zu machen anstatt über den Autotest 150/151.
    Wie ist es dann mit der Rechtswirsamkeit der Prüfung?
    Weiß das jemand?
    Gruß
    Lutz
     
  2. #2 Octavian1977, 10.01.2018
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.807
    Zustimmungen:
    1.653
    Du meinst wohl eher die Vorschrift 3, denn die vorschrift 4 beschäftigt sich nur mit Anlagen und Betriebsmitteln die fest verbaut sind und nicht mit ortsveränderlichen Geräten.

    Geprüft werden ortsveränderliche Geräte nach DIN VDE 0701-0702. In diese solltest Du unbedingt Einblick haben. dort steht auch welche Prüfungen notwendig sind.

    In der Anleitung Deines Meßgerätes kannst Du nachlesen welche Prüfungen dieses in welchem Modus durchführt, dann kannst Du entscheiden wie Du es benutzt.

    Rein prinzipiell kannst Du jeden erforderlichen Prüfschritt auch mit einzelnen Meßgeräten durchführen und dokumentieren, ist halt eben nur zeitaufwendig.
     
Thema:

DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2

Die Seite wird geladen...

DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2 - Ähnliche Themen

  1. Geräteprüfung DGUV3 mit Fluke 6500

    Geräteprüfung DGUV3 mit Fluke 6500: Hallo, wie lassen sich z.B ein Laptop-Netzteil wo z.B nur 20V hat entsprechend messen? Und wie sieht es mit diesen iPhone-Netzteile aus? -...
  2. DGUV Prüfung | DIN VDE 0105 bzw. 0100 im Hotel selber durchführen

    DGUV Prüfung | DIN VDE 0105 bzw. 0100 im Hotel selber durchführen: Hallo Zusammen, da wollte ich mich im Forum registrieren und musste feststellen das ich ja fast schon ein Urgestein bin :D. mit der Weile bin ich...
  3. Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702

    Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702: Hallo zusammen, mir wurde gesagt das die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln mindestens zu 80% erfüllt sein muss damit diese überhaupt...
  4. DGUV 3 Prüfung durch EFKFFT

    DGUV 3 Prüfung durch EFKFFT: Moin Zusammen! Erst mal Grüße allgemein ins Forum. Ich bin staatlich geprüfter Techniker, mit viele Jahren Erfahrung u.A. auch auf einer...
  5. DGUV3 Prüfung

    DGUV3 Prüfung: Hallo Zusammen, wir haben in der Arbeit ca. 1000 Kunden, die jeweils einen elektronischen Antrieb mit 230V haben. Der Antrieb ist in unserem...