DGUV V3 Prüfung im Bergwerk Fristen???

Diskutiere DGUV V3 Prüfung im Bergwerk Fristen??? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo an Alle, hier ist wieder mal euer ehemaliger Wismut-Bergmann.... bin gerade beim recherchieren der Fristen für o.g. Prüfung in meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KDJens

Beiträge
143
Beruf
Elektromeister
Hallo an Alle,
hier ist wieder mal euer ehemaliger Wismut-Bergmann....

bin gerade beim recherchieren der Fristen für
o.g. Prüfung in meinem Bergwerk.. habe soweit alles
in der alten BGV A 3 gefunden, aber... für die
ortsfesten BM gilt ja vier Jahre, mit Ausnahme DIN VDE 0100 der Gruppe 700.. "BM in Betriebsstätten besonderer Art"... ein Jahr....

dort ist aber ein Bergwerk nicht gelistet.. denke aber das es dazu gehört.. was meint Ihr????

Wir haben auch schon beim Oberbergamt und dem TÜV angefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten..

Das Oberbergamt fordert aber bis Monatsende einen
Wartungsvertrag mit einer Fachfirma (mir) für die Elektroanlage im Bergwerk... dort müssten die Fristen ja drin stehen...

LG
der Jens

PS: die ortsveränderlichen BM müsste ich ja, untertägig, alle drei Monate prüfen, wenn die "Versagerquote" über zwei Prozent liegt ODER ???
sonst halbjährlich.....?? Ist ja wie Baustelle, oder schlimmer... (nass, Schlamm, etc.....)
 
Gefährdungsbeurteilung nach Betriebssicherheitsverordnung daraus leiten sich die Fristen ab.
 
Schreibe doch einfach: " die vom Oberbergamt festgelegten Fristen" rein, dann bist du auf der sicheren Seite.

mfG
 
@S-P-S ??WER??? soll die "Gefährdungsbeurteilung " machen im Bergwerk ???? (OHNE GELD????)

@Moorkate das ist sehr praktikabel.. werde das so machen.. VIELEN DANK !!! Gehe dann ALLEM aus dem Weg..

LG
der Jens
 
KDJens schrieb:
die ortsveränderlichen BM müsste ich ja, untertägig, alle drei Monate prüfen, wenn die "Versagerquote" über zwei Prozent liegt ODER ???
Setze doch die Fristen an. Warte eine Reaktion ab.

KDJens schrieb:
sonst halbjährlich.....??
Ja, das ist richtig.

KDJens schrieb:
Ist ja wie Baustelle, oder schlimmer... (nass, Schlamm, etc.....)
Bergbau ist meist schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DGUV V3 Prüfung im Bergwerk Fristen???
Zurück
Oben