Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB)

Diskutiere Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgendes Problem: Ein Zweikreisspeicher schmeisst mir den RCD, zumal die Phase für Niedertarif direkt vom Zählerschrank zum Speicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker

Beiträge
17
Hallo,
folgendes Problem:
Ein Zweikreisspeicher schmeisst mir den RCD, zumal die Phase für Niedertarif direkt vom Zählerschrank zum Speicher gezogen wurde und der Speicher in der Unterverteilung mit einem RCD abgesichert wurde. Nun möchte ich im Zählerschrenk ein Schütz einbauen um so den Speicher so wie es in der Bedinungsanleitung steht anzuschliesen. Zumal ich im Zählerschrank leider zu wenig Platz habe mütte ich dafür allerdings die 16A Diazed durch einen LS-Schutzschalter (B16) ersetzen.
Nun ist meine Frage ob das nach TAB (EVU ist die EnBW) zulässig ist.
 
Elektroniker schrieb:
Nun ist meine Frage ob das nach TAB (EVU ist die EnBW) zulässig ist.

Das hat mit dem EVU/VNB nix zu tun. Da liegt einzig an der in der Anlage arbeiteten EFK. Also an Hand der installierten Leitung berechnen.

Lutz
 
Hallo wen der Speicher den RCD auslöst dann solltest du als erstes die Ursache für das auslösen suchen . Ein Schützeinbau wird das auslösen nicht verhindern.Dazu die die Frage was müsste der Schütz eigentlich schalten ,ein Speicher wird normalerweise mit dem Thermostat geschaltet.

Das EVU verlangt bei Niedertarif dass kein Strom anderweitig als zum aufheizendes Speichers abgezweigt werden kann also alles zu plombieren ist.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB)
Zurück
Oben