Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB)

Diskutiere Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, folgendes Problem: Ein Zweikreisspeicher schmeisst mir den RCD, zumal die Phase für Niedertarif direkt vom Zählerschrank zum Speicher...

1. #1 Elektroniker, 28.07.2010
    Elektroniker

Elektroniker

Hallo,
    folgendes Problem:
    Ein Zweikreisspeicher schmeisst mir den RCD, zumal die Phase für Niedertarif direkt vom Zählerschrank zum Speicher gezogen wurde und der Speicher in der Unterverteilung mit einem RCD abgesichert wurde. Nun möchte ich im Zählerschrenk ein Schütz einbauen um so den Speicher so wie es in der Bedinungsanleitung steht anzuschliesen. Zumal ich im Zählerschrank leider zu wenig Platz habe mütte ich dafür allerdings die 16A Diazed durch einen LS-Schutzschalter (B16) ersetzen.
    Nun ist meine Frage ob das nach TAB (EVU ist die EnBW) zulässig ist.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Das hat mit dem EVU/VNB nix zu tun. Da liegt einzig an der in der Anlage arbeiteten EFK. Also an Hand der installierten Leitung berechnen.

Lutz

4. s-p-s

s-p-s

5. sepp_s

sepp_s

Hallo wen der Speicher den RCD auslöst dann solltest du als erstes die Ursache für das auslösen suchen . Ein Schützeinbau wird das auslösen nicht verhindern.Dazu die die Frage was müsste der Schütz eigentlich schalten ,ein Speicher wird normalerweise mit dem Thermostat geschaltet.

Das EVU verlangt bei Niedertarif dass kein Strom anderweitig als zum aufheizendes Speichers abgezweigt werden kann also alles zu plombieren ist.
    mfg sepp

6. s-p-s

s-p-s

in den Erläuterungen zur TAB sind viele Pläne mit angaben. Ist deine Anlage dabei?

TAB und Erläuterungen
    http://www.enbw.com/content/de/partner/ ... /index.jsp

So sollen oft LS ein Schaltvermögen von min. 10kA haben.

Thema:

Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB)

Die Seite wird geladen...

Diazed durch LS-Schutzshalter ersetzen (TAB) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  2. Türklingel ersetzen

Türklingel ersetzen: Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Türklingel die nur klingelt wenn man den Drücker betätigt. Welche Möglichkeiten habe ich auf andere...
  3. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  4. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden