Dicke eines Abdeckrahmens

Diskutiere Dicke eines Abdeckrahmens im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag , der Busch Jaeger future linear-1-fach Abdeckrahmen 1721-184 hat beispielsweise eine Dicke von 11mm. Gibt es einen Hersteller bzw...
edi

edi

Beiträge
7.741
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Guten Tag ,

der Busch Jaeger future linear-1-fach Abdeckrahmen
1721-184 hat beispielsweise eine Dicke von 11mm.

Gibt es einen Hersteller bzw eine Serie von der jemand
der Forenmitglieder spontan sagen kann das dieser dünner wäre ?
 
gibt auch von BJ eine Baureihe mit ganz flachen Rahmen, aber dafür benötigt man in der Wand spezielle UP Dosen.
Gibt es auch von anderen Herstellern.
Finde ich persönlich total daneben, Man hat nun bald 100 Jahren die Dosen genormt und alles passt rein und nun meint man man müsste das Rad neu erfinden.
 
Wenn du Axcent flat und carat flat meinst... Im Gegensatz zu Gira E22 / Berker R. 8 ist das eher eine konventionelle Installation mit etwas versenktem Einbau, das gilt auch für Jung LS Zero. Gira und Berker haben (die offensichtlich selben) viereckige Dosen...

Jung LS Zero habe ich schon selber verbaut, u.a. Bei uns in der Firma und Eine Anlage mit Gira E22 erweitern wir gerade bzw. Machen aus einem Gästezimmer ein Büro... Der Kunde bekommt, was er wünscht und wofür er bezahlt.
 
Diese Schalterabdeckungen von Jung Zero, die habe ich mal auf einer Messe gesehen.
Überzeugt bin ich aber davon nicht.
Ich habe den LS990 von Jung großenteils in der Wohnung und die 11mm Rahmenhöhe stört mich absolut nicht.
 
Die Schalterabdeckungen sind exakt die selben der LS990 Serie, mit allen Vor- und Nachteilen. Wie kann dir die eine gefallen und die andere nicht?
 
Thema: Dicke eines Abdeckrahmens
Zurück
Oben