die blaue Ader

Diskutiere die blaue Ader im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag! Meine Name ist Matthias und ich lebe in Sachsen. Seit längerem lese ich hier unregistriert mit und habe auch schon zu vielen Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die zahlen sind je nach Hersteller lesbar oder nicht lesbar. da scheint so ne Krankheit zu sein.
je Hersteller

einspruch: farben können auch innerhalb von zwei jahren schnell ihre deutigkeit verlieren. selbst erlebt bei einem NYM mit dem blauen draht. kollege fragte mich schon ob es ein 3adriges NYM mit grau, braun und grüngelb gebe.

weis gar nicht eure bedenken ob mit grün/gelb oder blau. einfach die Leitung so auslegen das man immer eine Möglichkeit hat ne Steckdose oder einen weiteren schalter drunter zu bringen. einfach so installieren das es der DIN entspricht.

aber wie wir wissen ist auch nur die VDE nur ne Empfehlung und kein gültiges gesetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: die blaue Ader
Zurück
Oben