Die Hitze gerade, geht sie Leitung und Kabel auf den Keks?!

Diskutiere Die Hitze gerade, geht sie Leitung und Kabel auf den Keks?! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Eigentlich mal ne etwas dumme Anmerkung aber dürfte vieleicht auch den einen oder Anderen interessieren event.Off Topic. Wir haben heute extreme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Eigentlich mal ne etwas dumme Anmerkung aber dürfte vieleicht auch den einen oder Anderen interessieren event.Off Topic.
Wir haben heute extreme Temperaturen draußen wohl um die
50 Grad und innen in einigen Zimmern habe ich noch 35 Grad!
gemessen ohne Ventilator nicht zum aushalten,auch der Computer bekommt öfters mal Pause.
Wie gehts da eigentlich dem NYM-J und NYY-J draußen im Rohr.???
Erwärmen darf es sich laut Herstellerangabe bis etwa 70 Grad...
Wenn es sich jetzt schon ohne Last derart aufheizt bleibt wohl
kaum noch Reserve, Belastungen in den nächsten Tagen vermeiden
scheint mir eine Empfehlung vor allem für die zu sein die kleinere Querschnitte im Gebrauch haben. :lol:
Was meint ihr? :D
 
Hi,

tja, guter Einwand irgendwie. Ich habe draußen schwarzes StaPA-Roher mitten in der Sonne, Kabel geht ein Erdkabel durch mit 3x16mm².

Hab mal mein Messgerät reingeschoben und es waren grad knappe 64,3°C. Denke mal das geht noch, und bei nem 16² sind ja noch genug Reserven vorhanden, zumal ich da nur ne kleine UV dran hab für Beleuchtung, Gartenteich, Schweißgerät..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Hitze gerade, geht sie Leitung und Kabel auf den Keks?!
Zurück
Oben