Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument

Diskutiere Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, es ist vollbracht. Meine Datei ist nun fertig. Sie soll alle Aspekte der Leitungsberechnung erfassen und sie verständlich darstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trekmann

trekmann

Beiträge
1.142
Hallo,

es ist vollbracht. Meine Datei ist nun fertig. Sie soll alle Aspekte der Leitungsberechnung erfassen und sie verständlich darstellen, sowie erklären.

Ihr könnt sie euch runter laden unter: http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf

Wenn ihr Fehler findet, bitte eine kurze PN. Niemand ist perfekt ;).
Die Datei wird laufend aktualisiert. Aktuell ist eine Tabelle in Planung, in der ersichtlich ist, wie lang darf eine Leitung sein bei welcher Absicherung unter Beachtung des Spannungsfalles. Im Sommer wird dann dieses Dokument wahrscheinlich mit Oberwellen ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen Marcell

PS. Das ist auch noch der 1000der :D
 
Hallo Trekmann!

Gratulation zum 1000. Beitrag und außerdem tolle Leistung, Dein Dokument! Bin schonmal kurz rübergegangen. Echt eine tolle Sache, insbesondere die Bespiele mit der Kabeltrommel zum Gartenhaus gefallen mir!

Grüße
0V
 
Hallo,

Nullvolt schrieb:
Hallo Trekmann!

Gratulation zum 1000. Beitrag und außerdem tolle Leistung, Dein Dokument! Bin schonmal kurz rübergegangen. Echt eine tolle Sache, insbesondere die Bespiele mit der Kabeltrommel zum Gartenhaus gefallen mir!

Grüße
0V

vielen vielen Dank 0V.

Es hat sich bei den Abschaltzeiten ein Zahlendreher eingeschlichen. Wurde korrigiert.

MFg MArcell
 
Hallo Marcell,

Hut ab. Da hast Du Dir viel Mühe gegeben.
Dürfte ich das Dokument auch in einem Bauforum einstellen? (Natürlich unverändert, inkl. Copyright)

Gruß
Ralf
 
Hallo,

R.B. schrieb:
Hallo Marcell,

Hut ab. Da hast Du Dir viel Mühe gegeben.
Dürfte ich das Dokument auch in einem Bauforum einstellen? (Natürlich unverändert, inkl. Copyright)

Gruß
Ralf

ändern kannst du eh nix (so sollte es zumindest sein ;) ). Kla kannst du machen. Dafür ist es ja da ;).

MFg MArcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument

Ähnliche Themen

Zurück
Oben