Die neuen Schalterdosen von Kaiser

Diskutiere Die neuen Schalterdosen von Kaiser im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Im Prinzip hat sich an denen ja nichts geändert. Aber ich hatte auf meinem letzten Bau Schalterdosen (UP) von Kaiser in der Hand, die auf den...

1. #1 mrspakk86, 28.02.2007
    mrspakk86

mrspakk86

Im Prinzip hat sich an denen ja nichts geändert. Aber ich hatte auf meinem letzten Bau Schalterdosen (UP) von Kaiser in der Hand, die auf den ersten Blick nur ein neues Design besitzen.

Bei der Vorbereitung zur Verlegung von Lautsprecherkabel jedoch fiel mir etwas sehr praktisches auf: Ich kann flexibles M20er Rohr einfach in die Einführung (die Clipse für die Kombination) klicken und habe keine Probleme mehr mit irgendwelchem freischneiden der Dosen um dieses blöde Rohr direkt in die Schalterdose zu führen.

Da muss ich doch mal sagen: Tolle Sache das!

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Hast Du mal eine Nummer? Mir ist auf der HP nichts diesbezüglich aufgefallen.

Lutz

4. #3 mrspakk86, 01.03.2007
    mrspakk86

mrspakk86

wenn ich eine hätte...

Ich habe auch schon auf der HP geschaut...

Ich habe zur Zeit Lehrgang. Übernächste Woche arbeite ich wieder. Dann schau ich mal nach.

5. #4 Schweizer, 01.03.2007
    Schweizer

Schweizer

Ja da haben die woll endlich mal die Dosen auf metrisch umgestellt bzw. das PG-Zeug ist verbraucht!

6. #5 Octavian1977, 05.03.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mir gefällt auch die neue F90 Hohlwanddose von Kaiser.

damit darf man jetzt auch in Hohlwänden die Dosen direkt gegenüber setzen.

Nachteile: Man braucht einen neuen Dosenbohrer (ist ein wenig breiter als die normalen) und eine dieser Dosen kostet so rund 10€

Thema:

Die neuen Schalterdosen von Kaiser

Die Seite wird geladen...

Die neuen Schalterdosen von Kaiser - Ähnliche Themen

1. Neuer Trafo für Hängeleuchte

Neuer Trafo für Hängeleuchte: Hallo zusammen, wir haben über dem Esstisch eine Hängeleuchte mit fünf LED Leuchtmitteln. Gestern hat die Lampe ihren Geist aufgegeben. Ich würde...
  2. Neue Batterien überprüfen

Neue Batterien überprüfen: Hallo, einen 12V Funksender verwende ich jetzt seit 5 Jahren und früher hielt so eine Batterie 1 Jahr. (Power One VARTA 23A 12V Volt p23ga) Vor...
  3. Neues Netzteil verursacht Kurzschluss und macht Herd kaputt

Neues Netzteil verursacht Kurzschluss und macht Herd kaputt: Hallo hab ein Ladegerät für mein Handy gekauft und beim Anschließen ist die Sicherung rausgeflogen. Bin zum Laden gegangen und hab es...
  4. Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich

Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich: Hallo zusammen, Unser Haus 1980 hat im Keller einen Potenzialausgleich, zumindest kommt aus dem Betonboden eine Anschlußfahne herraus, von der...
  5. Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten

Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden