Die neuen Schalterdosen von Kaiser

Diskutiere Die neuen Schalterdosen von Kaiser im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Im Prinzip hat sich an denen ja nichts geändert. Aber ich hatte auf meinem letzten Bau Schalterdosen (UP) von Kaiser in der Hand, die auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrspakk86

mrspakk86

Beiträge
64
Beruf
Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäude
Im Prinzip hat sich an denen ja nichts geändert. Aber ich hatte auf meinem letzten Bau Schalterdosen (UP) von Kaiser in der Hand, die auf den ersten Blick nur ein neues Design besitzen.

Bei der Vorbereitung zur Verlegung von Lautsprecherkabel jedoch fiel mir etwas sehr praktisches auf: Ich kann flexibles M20er Rohr einfach in die Einführung (die Clipse für die Kombination) klicken und habe keine Probleme mehr mit irgendwelchem freischneiden der Dosen um dieses blöde Rohr direkt in die Schalterdose zu führen.

Da muss ich doch mal sagen: Tolle Sache das!
 
mrspakk86 schrieb:
Aber ich hatte auf meinem letzten Bau Schalterdosen (UP) von Kaiser in der Hand, die auf den ersten Blick nur ein neues Design besitzen.

Hast Du mal eine Nummer? Mir ist auf der HP nichts diesbezüglich aufgefallen.

Lutz
 
wenn ich eine hätte...

Ich habe auch schon auf der HP geschaut...

Ich habe zur Zeit Lehrgang. Übernächste Woche arbeite ich wieder. Dann schau ich mal nach.
 
mrspakk86 schrieb:
Bei der Vorbereitung zur Verlegung von Lautsprecherkabel jedoch fiel mir etwas sehr praktisches auf: Ich kann flexibles M20er Rohr einfach in die Einführung (die Clipse für die Kombination) klicken und habe keine Probleme mehr mit irgendwelchem freischneiden der Dosen um dieses blöde Rohr direkt in die Schalterdose zu führen.

Da muss ich doch mal sagen: Tolle Sache das!

Ja da haben die woll endlich mal die Dosen auf metrisch umgestellt bzw. das PG-Zeug ist verbraucht!
 
Mir gefällt auch die neue F90 Hohlwanddose von Kaiser.

damit darf man jetzt auch in Hohlwänden die Dosen direkt gegenüber setzen.

Nachteile: Man braucht einen neuen Dosenbohrer (ist ein wenig breiter als die normalen) und eine dieser Dosen kostet so rund 10€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neuen Schalterdosen von Kaiser
Zurück
Oben