die Selektivität mal wieder

Diskutiere die Selektivität mal wieder im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo wie schon das Thema verrät habe ich eine Frage zur beliebten Selektivität. meine Steckdose ist mit einem B20A LS abgesichert. Anschließend...

1. #1 Spiegelkabinett, 31.03.2012
    Spiegelkabinett

Spiegelkabinett

Hallo wie schon das Thema verrät habe ich eine Frage zur beliebten Selektivität. meine Steckdose ist mit einem B20A LS abgesichert. Anschließend kommt ein Fi mit 32A Vorsicherung. diese würde ich auch gerne mit einem LS ausführen. hier für müsste ich ja aber einen SLS nehmen wegen der selektivität. Am Ende hängt eine 100A NH sicherung. Wie sieht es da mit der Selektivität aus? NH zur SLS? dürfte doch auch schon wegen des größen Unterschieds der Betriebsströme keine Probleme geben oder?
    LGruß

2. Anzeige

Schau mal hier: die Selektivität mal wieder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 31.03.2012
    79616363

79616363

Ähm 20A für ne Steckdose? Was ist das für eine? Eine SCHUKO sollt's net sein!
    Die Abstufungen der Sicherungen passen soweit schon, der Mindestfaktor 1,6 wird eingehalten.
    I.A. ist auch ne gG oder so träger als der Automat.

Selektivität kann aber nie garantiert werden, sie ist in dem Fall nur sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße,

Uli (der jetzt wirklich mal anfangen sollte was zu tun)

4. #3 Octavian1977, 31.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

setz am Besten einen Sicherungslasttrennschalter mit einem 35 oder 40A Neozed Element vor den FI.

Der LSS der Steckdose muß auf jeden Fall mindestens auf 16A reduziert werden!!!

5. elo22

elo22

Nur wenn die davor geschaltetet Sicherung das mit macht, ergo 63 A.

Lutz

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die Selektivität mal wieder

Die Seite wird geladen...

die Selektivität mal wieder - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  3. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  4. Wechselschalter mal anders anschließen

Wechselschalter mal anders anschließen: Guten Morgen mich würde interessieren, ob es möglich ist einen Wechselschalter etwas anders zu nutzen als eigentlich gedacht und zwar so: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden