die Selektivität mal wieder

Diskutiere die Selektivität mal wieder im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wie schon das Thema verrät habe ich eine Frage zur beliebten Selektivität. meine Steckdose ist mit einem B20A LS abgesichert. Anschließend...
  • Ersteller Spiegelkabinett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spiegelkabinett

Beiträge
9
Hallo wie schon das Thema verrät habe ich eine Frage zur beliebten Selektivität. meine Steckdose ist mit einem B20A LS abgesichert. Anschließend kommt ein Fi mit 32A Vorsicherung. diese würde ich auch gerne mit einem LS ausführen. hier für müsste ich ja aber einen SLS nehmen wegen der selektivität. Am Ende hängt eine 100A NH sicherung. Wie sieht es da mit der Selektivität aus? NH zur SLS? dürfte doch auch schon wegen des größen Unterschieds der Betriebsströme keine Probleme geben oder?
LGruß
 
Ähm 20A für ne Steckdose? Was ist das für eine? Eine SCHUKO sollt's net sein!
Die Abstufungen der Sicherungen passen soweit schon, der Mindestfaktor 1,6 wird eingehalten.
I.A. ist auch ne gG oder so träger als der Automat.

Selektivität kann aber nie garantiert werden, sie ist in dem Fall nur sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße,

Uli (der jetzt wirklich mal anfangen sollte was zu tun)
 
setz am Besten einen Sicherungslasttrennschalter mit einem 35 oder 40A Neozed Element vor den FI.

Der LSS der Steckdose muß auf jeden Fall mindestens auf 16A reduziert werden!!!
 
Octavian1977 schrieb:
setz am Besten einen Sicherungslasttrennschalter mit einem 35 oder 40A Neozed Element vor den FI.

Nur wenn die davor geschaltetet Sicherung das mit macht, ergo 63 A.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: die Selektivität mal wieder
Zurück
Oben