Dieselheizung läuft nicht an

Diskutiere Dieselheizung läuft nicht an im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Habe für meine Garage eine Standheizung besorgt. Diesel soll mein Garage im Winter Heizen,wird also mobil eingesetzt. Alle Einzelteile habe...
Mit 24V L ist es nie richtig!
Darum nennst Du Dich auch "kontaktloser", weilst immer gerne eine "Extrawurscht" willst u. hast, wetten...dass!

Ideen habe ich viele, bei manchen behalte ich es aber für mich!
 
Weis zwar nicht was ich dir getan habe ,aber danke für dein Unterstützung.
Aber irgendwie kommst du komisch rüber.
Habe mich gegen über dir doch normal verhalten oder was stimmt nicht ?
 
Bei 24V Kleinspannung gibt es weder L u. N, aber in der E-Technik gibt es gewisse Spielregeln, u.a, gewisse Bezeichnungen wie + u. - dafür, diese sollte man normal einhalten, nicht mehr u. nicht weniger!
 
Bei Gleichspannung hast du einen +Pol und einen - Pol dabei ist in aller Regel die 31 der Minuspol und die 30 der Pluspol , die 61 ist der Anschluss vom Regler und wenn die Spannung da ansteigt oder absinkt läuft die LIMa und damit auch der Motor So und zu der Heizung gibt es auch eine Bedienungsanleitung.
Diese Heizung ist nicht umsonst eine Standheizung, das bedeutet bei laufendem Motor muss die Aus bleiben. Noch etwas die Steuerung überwacht auch den Lauf der Pumpen über die Stromaufnahme! Also verwende da die originale Wasserpumpe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich es so versuchen und sehen ob sie damit die Freigabe bekommt und Anläuft damit.
Danke für die Hilfe alleine hätte ich das nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Pumpe wusste ich so auch nicht könnte ich nicht über den S3 die Pumpe Schalten.
Oder greift hier auch die Überwachung.
Ansonsten werde ich mir die Pumpe besorgen die bekommt man immer mal wieder.
 
Was willst jetzt dann in Zukunft im Winter mit dem Gerät wirklich, "heizen" oder nur "pumpen"?
 
Welchen Kontakt Eingang meinst du genau ?
Wir reden doch vom Lüftermotor.
 
Wozu wird wohl der S3 benötigt? richtig während der Fahrt kann damit die Motorwärme auch zur Heizung genutzt werden. ZB über Wärmetauscher um Kühlwasser und Heizungskreislauf zu trennen.
 
Werde morgen Berichten ob es funktioniert hat.
Erst mal Danke für die Hilfestellung !
 
Wieso soll ein stabilisiertes Netzteil keine 24 Volt DC Spannung liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Heizungs-Versuchsprojekt mal was wird, wissen wir von der Ferne nicht, aber wenn auf jeden Fall den Abgaskamin von der Heizung ins Freie, nicht vergessen!
 
Das versteht sich von selbst das brauchen wir nicht hier zu diskutieren !
 
Zwischen einem Trafo und einem stabilisierten Netzteil ist aber schon ein himmelweiter Unterschied...

Ciao
Stefan
 
So habe die 61 angeschlossen.
Läuft immer noch nichts an.
An was kann das noch liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in der Bedienungsanleitung, bzw. mal einen Fachmann vor Ort mit entsprechendem Messgerät beiziehen, wenn man es selber nicht kann.

Vielleicht ist auch die Steuerung defekt, ist ein Wärmefühler angeklemmt? , oder,oder, oder.

p.s.:Hatte ich mal auf einem Schiff, da war nur der Innenth. defekt, ausgetauscht u. schon lief die Heizung wie neu.
 
Thema: Dieselheizung läuft nicht an
Zurück
Oben