Diesen Gurtwickler mit Funk ausstatten ?

Diskutiere Diesen Gurtwickler mit Funk ausstatten ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag geehrtes Forum, ich brauche demnächst 24 elektrische Gurtwickler für meine Bude. Rohrmotoren gehen nicht mehr. Aufsatzkästen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rsk4u

Guest
Guten Tag geehrtes Forum,

ich brauche demnächst 24 elektrische Gurtwickler für meine Bude. Rohrmotoren gehen nicht mehr. Aufsatzkästen regelrecht eingemauert. Deshalb will/muss ich ich Aufputzgurtwickler nehmen. Einige Schwenkwickler, die ich gesehen habe, besitzen eine Funk/IR Möglichkeit. Sie sind aber nicht so schön. Dieses Teil ist schöner:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4&dur=4941

oder dieses:

http://www.jalousiescout.de/Rolladenmot ... ckler.html

Beide aber haben keine Funksteuerung. Meine Frage ist also, wäre es möglich irgendwie an die Platine ranzugehen mit einer Drahtlötung oder sowas mit Anschluss an einen externen Funkempfänger, der dann den nötigen Impuls abgibt ? Oder eine andere Idee ? Jemand hier, der das machen könnte für mich (Verlötung. Hab grad wenig Zeit. Bauseits würde ich wohl ran gehen müssen) ?

Ich hab sowas schon mal selber gemacht für meine Standheizung. Hat jetzt Handysteuerung. Webasto.
 
Hallo,

warum nimmst Du nicht "Uniroll Schwenkwickler Typ 3 Comfort" mit der passenden Funkerweiterung?

24 Fenster nenn ich mal eine ordentlich große Wohnung :roll:

Ciao
Stefan
 
Schwenkwickler will ich aber nicht.
 
Darf es Unterputz sein ?

Uniroll Gurtwickler Typ 2 Premium

Ciao
Stefan
 
Ist ein Unterputzteil. Hmmm. Würde fast gehen, wären in der Fensterlaibung - habe ja Aufsatzkästen - nicht die Deckensturzauflagerlasten. Ich müsste die Dinger in Wandlängsrichtung einfräsen. Bei 17,5er MW bliebe dann ca. 2x 6 cm über. Hmmm. Könnte gehen. Saubere Lösung eigentlich. Muss ich drüber nachdenken. Wollte aber eigentlich die Laibungen nicht anfassen. Meine Idee wäre da um einiges statisch und Staubmäßig sauberer. Wenn's geht.

Aber: dann würde der Gurt beim Uniroll 2 mit UP-Kasten sich verdrehen müssen um 90 Grad. Nicht gut. Die Gurte kommen bei mir ja neben der Fensterlaibung hinter dem Fensterrahmen raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diesen Gurtwickler mit Funk ausstatten ?
Zurück
Oben