Digitale Satanlage

Diskutiere Digitale Satanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ist es möglich ohne Messgerät festzustellen ob das singnal bei einer Digitalen Satanlage (parabolantenne) an der Antennendose denn...

  1. #1 Elektrofuchs, 12.04.2006
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist es möglich ohne Messgerät festzustellen ob das singnal bei einer Digitalen Satanlage (parabolantenne) an der Antennendose denn erforderlichen wert besitzt. Ab wieviel DB ist die Funktion möglich (kein scharzes Bild mehr)? Der Reciver sagt mir das der Singnalpegel 81% beträgt, ist das zu wenig? Muss ich hier auch die Antennendurchgangs Dose mit einem 75 ohm Widerstand abschließen? Schon mal danke für euere Antworten
    mfg Elektrofuchs
     
  2. #2 Spannungsabfall, 12.04.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hmm du hast die Möglichkeit zu schauen per Receiver wie hoch die Signalstärke und auch die Qualität ist! hmm zum anderen einfach prüfen ob du nen Gescheites Bild bekommst! Vielleicht auchmal mit nem analogreceiver versuchen, weil wenn da das bild einwandfrei das iss dann muss es digital auch vorhanden sein es sei denn eine der verwendedten Komponenten ist nicht digitaltauglich!
    Warum verwendest du Antennendosen? Ich setzte in der Regel nen einfachen Verbinder hin da weniger Verluste!
    hmm wenn unbedingt Antennendosen, dann Stichdosen die Sattauglich sind!

    Was ist eigentlich dein Problem??? Sorry aber so ganz ist mir das noch nit Klar!
     
  3. #3 Hemapri, 12.04.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    60
    1. Digitale Sat-Anlage? Gibt es nicht, höchstens digitale Receiver.
    2. Parabolantenne? Bist du dir sicher? Wer verwendet denn so etwas noch für den Heimgebrauch? Bestimmt 99% der Schüsseln sind Offsetspiegel.
    3. Antennendose? Bei Sat? Was für eine Dose hast du?

    Durchgangsdose? Vieleicht noch eine für BK, bis 862MHz begrenzt? Zum einen ist eine Verbindung zwischen LNB, bzw. Switch eine reine Stichleitung. Rückwirkungen durch Leiterenden gibt es keine, bzw. stören nicht, wenn nicht belegt. Daher bedarf es keiner Terminierung. Du benötigst auf jeden Fall eine Sat-Dose mit einem Frequenzbereich von 950 bis mindestens 2300MHz. Aus einer reinen Antennen- oder BK-Dose bekommst du kein Signal.

    MfG
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Raus mit dem Dingen und Sat-Dose rein.

    Durchgangsdosen haben eine Auskoppeldämfung von ca. 14dB, die Sat- Stichdose hat ca. 2-3 dB!

    Oder ohne! :lol: auch gut!!

    Gruß Kawa :D
     
  5. #5 jimy-04, 13.04.2006
    jimy-04

    jimy-04

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ob zentral gespeist oder Offset, beides sind Parabolantennen :wink:
     
  6. #6 Hemapri, 13.04.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    60
    Klar, du hast recht. :roll:
    Ich hatte Parabolantenne mit zentralem Brennpunkt gleichgesetzt. Das ist inkorrekt. Die Bezeichnung kommt ja von der Schnittform des Reflektors her.
    Wir hatte früher einfach die die Dinger mit zentralem Brennpunkt als Parabolantennen bezeichnet, die steilen mit zwei Brennpunkten richtigerweise als Offsetspiegel. Das hatte sich irgendwie festgesetzt. :?

    MfG
     
Thema:

Digitale Satanlage

Die Seite wird geladen...

Digitale Satanlage - Ähnliche Themen

  1. Zählerwechsel: Digitaler Zähler (mME) ersetzt Ferraris-Zähler

    Zählerwechsel: Digitaler Zähler (mME) ersetzt Ferraris-Zähler: Es wurde auf Kundenwunsch durch den lokalen Versorger ein digitaler Drehstromzähler eingebaut. Der Versorger verlangt für den Einbau auf...
  2. Digitaler Raumthermostat

    Digitaler Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein altes Raumthermostat (TRQ21 von Junkers) gegen ein neues tauschen. Verbunden ist es mit einer Junkers Therme...
  3. Digitales Thermostat anklemmen

    Digitales Thermostat anklemmen: Guten Abend, ich benötige nochmal eure Hilfe. Wo klemme ich die Kabel an dem neuen Thermostat an? 1. Bild altes Thermostat 2. Bild neues Thermostat
  4. Anschluss digitaler Thermostate

    Anschluss digitaler Thermostate: Guten Abend, könnte mir jemand helfen. An welche Anschlüsse kommen die schwarzen, blauen und braunen Adern bei diesem Gerät? Vielen lieben Dank
  5. Digitale Zeitschaltuhr für Brunnenpumpe

    Digitale Zeitschaltuhr für Brunnenpumpe: Ich benötige eine digitale Zeitschaltuhr IP44 für meine Brunnenpumpe. Ich möchte die Pumpe alle 30 Minuten eine Minute laufen lassen. Das...