Digitaler Kabelanschluß Sender fehlen

Diskutiere Digitaler Kabelanschluß Sender fehlen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag erstmal an alle, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. :) Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drei_phasen_kaspar

Dazu muß ich mir erst ein Kabel basteln. Poste dann wieder wenn ich was rausgefunden habe.

@elo22

Wird eigentlich nicht gebraucht, dachte nur daß ein Verbinder billiger ist als eine Dose, aber wenn ich mal genau überlege: 2 Stecker, ein Schraubverbinder, ob das billiger als ne Dose ist?
 
Poppie schrieb:
Wird eigentlich nicht gebraucht, dachte nur daß ein Verbinder billiger ist als eine Dose, aber wenn ich mal genau überlege: 2 Stecker, ein Schraubverbinder, ob das billiger als ne Dose ist?

Vor allem passt das in die Schalterdose? Du wirst die Verbinder nicht irgendwo raushängen lassen wollen.

Lutz
 
elo22 schrieb:
drei_phasen_kaspar hat folgendes geschrieben:

meiner meinung nach wird das mit den dosen nix...


Warum nicht?

siehe oben im thread... hatte genau das selbe...

gruß kaspar
 
@drei_phasen_kaspar
drei_phasen_kaspar schrieb:
siehe oben im thread... hatte genau das selbe...

War es bei Dir so daß bereits am HüP nichts vernünftig ankommt? Oder meinst du damit daß der Digitalverstärker gleich an der ersten Dose hängen muß? Bei mir sind allerdings auch die analogen Signale bei z.B. bei Vox, ARD, ZDF erst ab der 2. Dose richtig besch...und werden mit jeder weiteren immer schlechter.

drei_phasen_kaspar schrieb:
meiner meinung nach wird das mit den dosen nix... Kannst du Testweise mal im Keller nen Fernseher anschließen, mit der digitalbox... also vom Verstärker ein direktes Antennenkabel auf die Box, von da zum Fernseher, Scart ran... testen... Wenn es dann funktioniert, weißt du woran es liegt...

Wenn es dann funktioniert hätte Elo22 ja Recht damit das es an den Dosen liegt, oder denke ich da falsch?Wenn es dann auch nicht funktioniert müsste das Problem ja auf Seite von KabelDeutschland liegen...
Muss mir leider erst nen kleinen Fernseher mit Scart besorgen.

Poste dann wieder, Gruß Poppie
 
Hi,

wie gesagt... ich kenne keinen Dosen die für sowas geeignet sind... bei uns ist es ziemlich einfach. Da geht ne leitung vom verstärker zur 1. Dose im Wohnzimmer. Die Dose hab ich entfernt und n Stecker gesetzt. Auch der elektrohändler meines Vertrauens konnte mir nur sagen, ich solle die Dosen entfernen und alles mit Steckern bewerkstelligen. Hab ich gemacht... läuft prima.

Gruß Kaspar
 
drei_phasen_kaspar schrieb:
Die Dose hab ich entfernt und n Stecker gesetzt. Auch der elektrohändler meines Vertrauens konnte mir nur sagen, ich solle die Dosen entfernen und alles mit Steckern bewerkstelligen.

Das ist gelinde gesagt murks. Zum einem muss der Pegel am HÜP für ein Gerät reichen, dann braucht es keinen Verstärker und zum anderen muss die Leitung hinter einem Verstärker mit 75 Ohm angeschlossen sein. Das es dafür keine Dosen geben soll kann mir keiner erzählen.

Lutz
 
(Sende)Bericht

Hallo, hier jetzt endlich der Bericht des Tests am HüP. Also, direkt angeschlossen ist alles bestens, alles sender da und in perfekter Qualität. Hinter dem Verstärker ist das Bild etwas schlechter, ein leichter dreh am Pegelsteller machte auch hier das Bild tiptop. Tja dann wirst du wohl recht haben, Elo22. Ich werde deinen Vorschlag mal umsetzen, poste nochmal wenn es dann (hoffentlich) funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Gruß Poppie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitaler Kabelanschluß Sender fehlen
Zurück
Oben