Digitales Sat-Signal verteilen

Diskutiere Digitales Sat-Signal verteilen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal, folgendes Problem: habe eine 2fach Bereichsweiche mit 3 Eingängen (2x vom LNB und 1x Terr.) und 2 Abgänge. Jetzt soll noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jussef

Beiträge
21
Hallo erstmal,


folgendes Problem:

habe eine 2fach Bereichsweiche mit 3 Eingängen (2x vom LNB und 1x Terr.) und 2 Abgänge. Jetzt soll noch ein Receiver angeschlossen werden.

meine Frage:

kann ich an einem Ausgang der Weiche einen Abzweiger installieren und daran dann 2 Receiver anstecken??
Wenn ja welchen, bzw. worauf muss ich achten??

Die vorhandene Weiche hat einen Frequenzbereich von
950-2400 Mhz.

Vielen Dank schonmal!!
 
Hallo

Also ich sag mal JA und NEIN.
Erstmal ist es so das pro Kabel/Anschluss nur ein Reciever angeschlossen werden kann. Man kann auch Zwei anschliessen aber dann nur immer einen nutzen.
Wenn ich das richtig verstehe ist deine Bereichsweiche eine einschleuss weiche für das Terr. Signal.
Da nur Zwei kabel von der Schüssel kommen vermute ich mal das du nur ein Twin LNB hast.
Das beste ist das LNB gegen ein Quadtro Switch zu tauschen. Das hat 4 Ausgänge. Dann ein neues kabel für den neuen anschluss. So ein LNB kostet so ca. 20-60 Euros je nach Hersteller.
Alles andere ist behelf.....

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

totono
 
So was hab ich mir schon fast gedacht.

Dachte vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit das digitale Signal zu verteilen.

Danke für die schnelle Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitales Sat-Signal verteilen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.101
elo22
E
B
Antworten
6
Aufrufe
2.673
Hemapri
H
A
Antworten
6
Aufrufe
845
Anonymous
A
J
Antworten
3
Aufrufe
943
jussef
J
E
Antworten
16
Aufrufe
1.433
R.B.
R
Zurück
Oben