Digitales Thermostat anklemmen

Diskutiere Digitales Thermostat anklemmen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, ich benötige nochmal eure Hilfe. Wo klemme ich die Kabel an dem neuen Thermostat an? 1. Bild altes Thermostat 2. Bild neues Thermostat
T

Taubix

Beiträge
9
Guten Abend,
ich benötige nochmal eure Hilfe.

Wo klemme ich die Kabel an dem neuen Thermostat an?
1. Bild altes Thermostat
2. Bild neues Thermostat
 

Anhänge

  • 676C6C21-9453-4B2D-A25B-986B7ACE4E75.jpeg
    676C6C21-9453-4B2D-A25B-986B7ACE4E75.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 19
  • 5E5991EA-C008-4B44-888D-583FCE8C0CDA.jpeg
    5E5991EA-C008-4B44-888D-583FCE8C0CDA.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 21
Diese Frage taucht hier gefühlt jede Woche auf.

Ob dein Thermostat auch ohne Sensor funktioniert, wäre zu klären!
 
Ich würde es ja gerne probieren,
dafür wollte ich es zumindest anklemmen
 
Wow - Doch Überlebt ? Setzte doch einfach das aus dem anderem Thread um.

Thermostat alt N Also Thermostat neu N Kommend ( Pfeil ins Gerät ) also 2 (Blau)
Thermostat alt 1 (L Kommend ) also Thermostat neu Klemme 3 L in (Braun)
Thermostat alt 2 ( Last, L gehend ) auf Thermostat Neu Load also Klemme 4 (Grau)
Thermostat neu umprogramieren ( in der App ) das der interne Fühler genutzt wird.

Wenn du in die Anleitung vom neuem Thermostat guckst, siehst du den gezeichneten Schaltkontakt zwischen
Klemme 3 und 4 - also wird da geschaltet. Dieser fehlt zwischen 1 und 2 - da ist ne Brücke drin, welche sich auch messen lässt.

Zumindest hast du Diesmal gleich ein Foto hochgeladen.
Du würdest dir das Leben leichter machen, wenn du mal in die Abdeckung reinguckst, da hängt nämlich der Schaltplan vom altem Thermostat.

Ja - auch die Damen der Gesellschaft können Logische Zuordnung umsetzen.
 
Das hat geklappt.
Dankeschön, in der Dose war noch ein schwarzer Kabel, der war nicht abgeklemmt.
Muss der noch wohin?
Das gelb/grüne bleibt ja unberührt, das weiß ich.
 
Nein, die werden 2 Raumthermostate auf 1 Kabel gehängt haben, 1. Thermostat Schwarz 2. Thermostat Grau, also lass den Schwarzen in Ruhe.
 
Du kennst die Anlage vor Ort?

Üblicherweise zieht man 5 adern, auch wenn man nur 4 benötigt, da 4 Adern bei dem Querschnitt oft teurere sind und mit Blauer Ader nur als Sonderanfertigung lieferbar sind.
Damit bleibt dann eine Ader übrig die man unbeschaltet lässt.
trotzdem sollen auf diese Ader und auf den grüngelben Schutzleiter Klemmen drauf zur Isolierung.
 
In dem anderem Thread war der graue durchgeklemmt und der schwarze angeschlossen. Der 2. Schwarze war da nicht angeschlossen.
 
Thema: Digitales Thermostat anklemmen

Neueste Themen

Zurück
Oben