Dimensionierung Anschluss für Tinyhouse im Garten

Diskutiere Dimensionierung Anschluss für Tinyhouse im Garten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo nochmal, im Garten hinter meinem Haus soll ein Tinyhous (Zirkuswagen auf Rädern) als Ferienhütte aufgestellt werden. Dieser Wagen ist...
Unser WWW ist selbsternannter Gutachter für den Bau von Hundehütten.

Mit dem Einkauf und der fachgerechten Errichtung von Elektroanlagen hat der nichts zu tun.

Bleib beim 5x16 mit Kupferader, und gut ist!

Letzendlich aber hat das dein Elektriker abzusegnen!
 
@ego1 Danke für die Blumen, ohne uns würde der Pfusch auf dem Bau doch überhand nehmen. Dann würde es immer der Billigste machen und den reell arbeitenden Firmen das Geld abgraben.
 
Also mit 4 Adern würd ich gar nicht erst anfangen.
Ein TN-C wäre grundsätzlich nicht zulässig und ein TT Netz macht keinen Sinn.
Es ist immer ein vermaschter Potentialausgleich an zu streben, der mit einem TT Netz nicht realisierbar ist.
Nur weil die Pfuscher der Netzbetreiber immer noch TN-C Netze verlegen und dann bei problematischen Anschlüssen auf TT ausweichen, muß man diesen Murks nicht noch weiter tragen.
 
Thema: Dimensionierung Anschluss für Tinyhouse im Garten
Zurück
Oben