Dimensionierung Anschlussleitung 50m 7,5 kW Motor

Diskutiere Dimensionierung Anschlussleitung 50m 7,5 kW Motor im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Wippsäge mit 7,5 kW direkt am Holzlager betreiben, habe dazu aber vorher ein paar Fragen: Die nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dimensionierung Anschlussleitung 50m 7,5 kW Motor
  • #21
Danke für die Antwort.

Die Absicherung der 16A CEE Dose wäre durch 3x16A Schmelzsicherungen im Wandverteiler gegeben. ( http://www.elektromall.de/VOTHA_reg...oben_Neozed_Sicherung_1_Stk-73526-847407.html)

Die Verlegeart "5 mal im Jahr quer über'n Hof" würde mit zwei H07RN-F Leitungen m.E. auch kein Problem darstellen.

Da ich um einen Teil dauerhaft erdverlegt nicht herumkomme, muss ich eben mit verschiedenem Material arbeiten (Ich habe zumindest keine flexible und mechanisch belastbare Leitung, die auch zur Erdverlegung geeignet ist, gefunden).

Der Aufwand vom Setzen einer komplett erdverlegten und festinstallierten UV ist leider viel zu hoch. Es soll eine vernünftige Lösung zum kurzzeitigen Betrieb bei oben genannten Rahmenbedingungen gefunden werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimensionierung Anschlussleitung 50m 7,5 kW Motor
Zurück
Oben